Bester Frontman

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Nu ja, also ich hab jetz da auf Anhieb nüscht jefunden und wollte dat ma so reinstellen: Who is the best frontman ever?
Also, für mich ist es Max Cavalera (eindeutig), so viel Energie und Elan wie der rüberbringt, das hat selten einer erreicht.
Allerdings finde ich auch Mat Heafy von Trivium sehr gut, da der mit (ich glaube) 19 Jahren als Frontman selbiger Band mit "Ascendancy" ein absolut reifes Werk rausgebracht hat, dass sich nach Jahrzehntelanger Erfahrung anhört. Der Typ ist echt der Hammer: Sänger und Gitarrero und er macht die Band zu einer der besten, die es gibt! Punkt!!!
 
Eigenschaft
 
hm ma überlegen :confused:
brock lindow von 36 cf! :D
 
Is cool der Typ, echt, hat ne gute Stimme. Hab 36Cf allerdings nie Live gesehen und weiß nicht, wie der so is.
 
Hab die mal Live gesehn.
Fand seine Stimme besser als auf Platte ( hab die früher auch mal gehört )
War auch nen guter Stimmungsmacher.

Ich find, dass Peter Tägtgren auch nen ziemlich guter Frontmann ist. Nicht weil er nen super Rumhampler ist, sondern weil er live überzeugt, wenn er seine guten Tage/Monate hat ;)
 
James Hetfield, ganz spontan. Der hat Charisma und Biss.

Ced
 
Jesse Leach (oder New.. irgendwas laut DVD), der alte von Killswitch.
Phil Anselmo auf den Pantera-Alben.
Chad Gray von Mudvayne, verdammt, was dieser Mann für eine Stimme hat, unglaublich :twisted:

Und ohne Shouten: Warrel Dane von Nevermore.
 
Anders Friden von In Flames...
macht zwar zwischen den nummern nicht wirklich stimmung, geht aber während der songs einfach geil ab :D
 
metaljünger schrieb:
Is cool der Typ, echt, hat ne gute Stimme. Hab 36Cf allerdings nie Live gesehen und weiß nicht, wie der so is.
live... oh je :D
das geshoute is imho schwach und der Gesang teilweise schlecht...
und ich als Fan sag das nich gerne :D
hab aber haufenweise livetracks... also wer wat will... :rolleyes:

aber wenigstens gehn die geil ab :twisted:
 
Eindeutig der beste:
Bruce Dickinson

Andere hochkarätige Anwärter:
- Dee Snider
- Alexi Laiho
- James Hetfield
- Biff Byford
 
die Sänger von DEP (sowohl der alte wie auch der neue)
 
@HeWhoCorrupts: Stümmt, zumindest einer der psychotischten Fronter ;)

Ansonsten würde ich gerne mal Dave Wyndorf von Monster Magnet (auch n recht guter Frontman) zitieren: "There is no top in Rock n' Roll!"
Lässt sich, wie ich finde, auch auf die anderen Musikgenres übertragen; "Der Beste" ist rein subjektiv und niemals vollkommen wahrheitsgetreu, da es immer Jemanden geben wird, der besser singen, spielen oder abgehen kann wie die Vorgänger.
Ist mMn auch nicht essentiell, wäre schließlich auch langweillig, wenn sich alle anderen Frontmen dieser Welt unterordnen müssten :cool:

@Topic: Ansprechend finde ich zumindest in Punkto Ausstrahlung und Charisma (ohne Reihenfolge):
Bruce Dickinson (Iron Maiden)
James Hetfield (Metallica)
Phil Anselmo (Pantera)
Eddie Vedder (Pearl Jam)
MJK (Tool)
 
Elvis Presley, Mick Jagger, Glenn Benton, Horn (von Jack Slater), Him (Excrementory Grindfuckers) und Simon Milizia (Diabolic Imperium) aus verschiedenen Gründen......
 
Alexx Wesselsky
 
Mikael Akerfeldt
genialer Songwriter, Gitarrist, Sänger, Growler und sehr sympathischer Mensch
 
JOHN TARDY
MILLE PETROZZA

wer nicht weiss in welchen bands die spielen, ist selber schuld :p
 
spontan fallen mir da ein:

peter tägtgren
mille petrozza
mikael akerfeldt
bruce dickinson
james hetfield
 
Es ist eigentlich echt ne Schande, dass noch niemand Lemmy Kilmister genannt hat :D :D :D
Also charismatechnisch habe ich live noch niemanden gesehen, der Mark "Barney" Greenway von Napalm Death auch nur annähernd das Wasser reichen könnte!
Gruß ;)

EDIT: Wer mit da noch einfällt ist Tom Araya von Slayer, der Typ braucht nur dastehen und grinsen, es weiss sofort jeder was er meint... (Das muss auch so sein, denn mehr als drei Sätze spricht der ja eh auf keinem Konzert *g*)
 
Marcus Bischoff (HSB)
Freddy Cricien (madball)
James Hetfield
Tim Lambesis(aild)
Trevor Phipps(unearth)
Robert Flynn(MH)
 
Rolly
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: Doppelpost
Tom Araya, Alexi Laiho und Bruce Dickinson:great:
 
Meiner Meinung an erster Stelle James Hetfield, ich hab Metallica Live auf Schalke gesehen und fand seine Präsenz einfach cool wie er mit dem Publik redet und Witze reißt.
Dann würde ich noch Rob Flynn von Machine Head und Corey Taylor von Slipknot erwähnen, da beide ungefähr die gleiche Art haben das Publikum zu kontrollieren und auch privat ( wenn man sich diverese Homevideos anguckt ) total locker drauf sind und man merkt, dass sie sich durch den Ruhm kein bisschen verändert haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben