bester günstiger (half)stack

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi.
ich wil mir einen stack zulegen und würde gerne wissen mit welchen ihr eure besten erfahrungen hattet. ich will mir einen möglichst guten zulegen, aber auch für möglichst wenig geld. eine box muss natürlich auch noch her. also wäre die kombination auch sehr wichtig.
mein traum wäre ein mesa triple rectifier. allerdings weiß ich dass ich mir den in den nächsten jahren nicht leisten kann. auf die marke achte ich nihct gesondert.
drum such ich erst mal nach einem stack zum anfangen.
mfg
P.S.
ich spiele eine PRS Tremonti SE und ein Boss ME-50. (nur damit ihr wisst wie der sound in etwa sein sollte.
 
Eigenschaft
 
standardfragen: was willst du ausgeben?
welche musikrichtig?

also wenn du was zum anfangen suchst...brauchst du kein stack!
wenn du ein richtiges vollröhrenhalfstack suchst, kommst du nich drum rum "mehr" geld auszugeben!
gib dein geld lieber für nen guten röhrencombo als für so ein transistor stack-verschnitt
 
"möglichst gut, aber für möglichst wenig Geld" ... Das kann nicht wirklich gehen... Wenn du Qualität willst kostet das nunmal was. Solls denn Röhre oder Transe sein??
 
Mesasound macht eben nur ein Mesa...aber es gibt ja nicht nur den Rectifier, Mesa baut(e) auch andere Amps mit ähnlichem Klang und gleicher Qualität, die heute oft recht billig gebraucht zu haben sind.
 
ich würde dir auch zu gebrauchten sachen raten. da bekommt man das beste preis- leistungsverhältniss. Bald ist ja auch wieder MP Flohmarkt.
Aber ich muss auch sagen, ich hab das Gefühl du solltest dich erst nochmal ein bisschen über die ganze Materie informieren, kann das sein?

aloha
florian
 
Joa.. so ne gute 2x12 mit V30 kannst du billig gebraucht finden. Dann kannste als "Topteil" dir ein Röhrenradio für n paar Euro schießen und du hast nen kuhlen Sound (Mit deinem Boss kannste ja zerren). Ich habe für einen solchen Halfstack 185€ bezahlt, bestehend aus H&K 2x12 V30, Röhrenradio, Boss SD-1, Boss DS-1.

(Falls du mehr Geld für ein "lautes und großes" Topteil hast, kannste dich nach nem Mesa-Ähnlichem Teil umschauen: Line6 Spider 2 HD, Fame Overkill, anderer Modeller..)

Aber ohne Preislimit/Musikrichtung kann man nicht soo spezifisch werden.

Achja: Anspielen und zu verschiedenen Modellen (Falls Fragen oder Meinungen erwünscht sind) : SUFU
 
Bitte lies meine FAQ und da vor allem die Kaufberatung (bei den Gitarren FAQs oder auf meiner HP - siehe mein Avatar - verlinkt)
 
...andi schrieb:
das hier is für den röhrigen anfang gut ;):
https://www.thomann.de/peavey_valve_king_head_prodinfo.html Valveking Topteil
damit bist du ziemlich flexibel und hast auch nen schönen, warmen, saftigen röhrenklang.
mit der dazugehörigen box bist schon gut dabei (https://www.thomann.de/artikel-189153.html), ich würd aber eine mit celestion (in diesem fall v60 speaker) nehmen:
https://www.thomann.de/engl_e412ss_gerade_gitarrenbox_prodinfo.html, damit hast schon nen richtig geilen klang.

Damit ist aber auch schon mit rund 1000€ dabei. Aber solange er keine Preisangabe bezüglich seines Limits gegeben hat, sind das alles eh nur Spekulationen..
 
Lum schrieb:
Damit ist aber auch schon mit rund 1000€ dabei. Aber solange er keine Preisangabe bezüglich seines Limits gegeben hat, sind das alles eh nur Spekulationen..
Auch ohne seine Preispreisgabe glaube ich zu erraten, dass er mit einem dieser Behringer & Co. Billigstacks liebäugelt.
 
hoss33 schrieb:
Auch ohne seine Preispreisgabe glaube ich zu erraten, dass er mit einem dieser Behringer & Co. Billigstacks liebäugelt.

Dachte ich mir auch, deswegen bin ich ja auf Gebrauchtkauf/Billige-Varianten eingegangen.
Ihn davon zu überzeugen, dass ein Combo in dem Preissegment besser wäre.. naja.. das sollte er selbst wissen, wenn nicht (<- nochmal lesen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben