bester preis/leistung tuner?

  • Ersteller [tosol]david
  • Erstellt am
[tosol]david
[tosol]david
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
28.09.05
Beiträge
310
Kekse
44
Hallo!

Wollte mal eure Meinung zum "besten" preis/leistungs tuner wissen der bühnentauglich ist.. muss man zB stolze 100€ für den BOSS TU-2 ausgeben?


MfG David :)
 
Eigenschaft
 
der fender pt100 soll ganz gut sein für die 49€ die er kostet

hab ihn mir vor 2-3wochen bestellt aber fender hat lieferschwierigkeiten :/ (schon das zweite mal bei einer meiner bestellungen)
 
Hab den Danelectro - tuned halt wie nen Tuner, hat aber kein Mute-Funktion und das ist Mist.
 
hm? hat er nich? dachte... :/
 
wie wärs mit dem Korg DT-10 für so 83€... ?
 
alternative wär auch noch ibanez lu10 an einen ab schalter hängen. das ding muss dann beim gig nur die ganze zeit laufen.... -> nachteil: es zieht wohl ziemlichviel strom

aber ablesen kann man es sehr gut :)
 
Der Korg dt ist rein optisch dem TU von Boss imo schon deutlich überlegen, sehr schick das Ding. Ansonsten würd ich auf den Behringer Rack Tuner warten.

mfg röhre
 
Wie wärs denn mit dem Behringer TU100 oder BTR-2000?
Also bevor die ganzen Behringerhasser wieder anfangen rumzuschreien...
Was soll man denn bitte bei nem Stimmmgerät falsch machen ^^
 
Todesstern schrieb:
Was soll man denn bitte bei nem Stimmmgerät falsch machen ^^

wenn du das ehrlich meinst hast du noch nie ein richtig schlechtes benutzt ;)
ich kann dir sagen, es treibt einen innen wahnsinn. erstrecht onstage
dann pendelt es ewig rum und du findst den ton nich. das stimm gerät in meinem digitech rp200 hat jetz auch seinen geist aufgegeben und zeigt sogar völlig falsche töne an
 
Sca schrieb:
alternative wär auch noch ibanez lu10 an einen ab schalter hängen. das ding muss dann beim gig nur die ganze zeit laufen.... -> nachteil: es zieht wohl ziemlichviel strom

aber ablesen kann man es sehr gut :)

wie soll das genau on stage funktioniern? is das nich so ein teil das man in die hand nehmen muss um zu stimmen?
 
jein.

die anzeige ist sehr groß und gut ablesbar denk ich.
es ist chromatisch und du brauchst beim stimmen nich irgndwo zu drücken.
es hätte auch noch einen bypass aber dann wärs nich gemutet. daher müsstest du ne a/b- box nehmen (gibs von behringern ich ne günstige?). damit kannst du dann vom amp auf stimmgerät umschalten.
wenn dus dann beim auftritt oder so brauchst, müsstest du es nur die ganze zeit laufen lassen und zum stimmen dann nur noch auf den a/b-schalter treten.
achja. und es funktioniert auch als stimmgerät für die akustik gitarre

ich hab ma n foto gemacht, da kann man sehen wie groß das display is
 

Anhänge

  • lu10.jpg
    lu10.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 181
cyclone schrieb:
Hab den Danelectro - tuned halt wie nen Tuner, hat aber kein Mute-Funktion und das ist Mist.

den finde ich schrecklich. Bin danach gleich zum tu-2 gegangen und war mit ihm 100%ig zufrieden .. also 100€ würdest du nicht in den Sand setzen .. aber schau dir den von fender an, der bringts vielleicht auch!
 
ich würd' mal auf den tu100 warten, den gibts ja demnächst um 20€.
mehr für weniger wird schwierig, denke ich.
die behringer tuner funktionieren alle klaglos und der tu100 ist ja optisch dem boss nachgebaut.

fürn tuner 80-100€ auszugeben halte ich übrigens für machtig übertrieben.
 
Also der Danelectro ist scheiße. Das Display kann man im stehen nicht ablesen und die Anzeige springt bei mir einfach nur hin und her... Hab mir vor 2 Monaten dann den Behringer TU100 bestellt aber der kommt erst im Januar raus. Da ich nicht so lange warten möchte und die schnauze voll hab von beschissenen Stimmgeräten hab ich mir jetzt den korg DT-10 bestellt.

Ein Bodentuner halte ich auf der Bühne schon für sinnvoller und zu wenig sollte man dafür auch nicht ausgeben. Wenn du auf den Behringer warten möchtest würde ich den mal ausprobieren
 
Für die Bühne kann ich zu diesen Tuner raten:

Arion Stage Tuner HU-8500 :great:

Arion_HU_8500_Stage_Tuner_211002.jpg


- stabiles Gehäuse
- ruhige Anzeige
- helle und eindeutige LED Anzeige (auch auf schummerigen Bühnen gut ablesbar)
- nicht wirklich teuer
- Batterie oder Netzteilbetrieb
- Kalibrierbar
- wahlweise stumm (bypass) beim stimmen
 
jo, den hab ich auch...
funktioniert gut, der einzige beschissene nachteil is, dass er nur für standard-tunings ausgelegt is und ich alle saiten nen ganzton tiefer hab...
aber naja, nen paar flagoletts übers griffbret verteilt und das passt auch so..

achso...die verarbeitung ist oukay, aber mehr auch nicht. die plastikscheibe vor den leds musst ich nach 2 monaten wieder neu ankleben...
 
meiner funktioniert seit einigen Jahren problemlos
 
Stefan L. schrieb:
Also der Danelectro ist scheiße. Das Display kann man im stehen nicht ablesen und die Anzeige springt bei mir einfach nur hin und her... Hab mir vor 2 Monaten dann den Behringer TU100 bestellt aber der kommt erst im Januar raus. Da ich nicht so lange warten möchte und die schnauze voll hab von beschissenen Stimmgeräten hab ich mir jetzt den korg DT-10 bestellt.

Ein Bodentuner halte ich auf der Bühne schon für sinnvoller und zu wenig sollte man dafür auch nicht ausgeben. Wenn du auf den Behringer warten möchtest würde ich den mal ausprobieren
kann ich bestätigen das ding ist mist..
man braucht recht lange zum stmmen..
 
Sca schrieb:
jein.

die anzeige ist sehr groß und gut ablesbar denk ich.
es ist chromatisch und du brauchst beim stimmen nich irgndwo zu drücken.
es hätte auch noch einen bypass aber dann wärs nich gemutet. daher müsstest du ne a/b- box nehmen (gibs von behringern ich ne günstige?). damit kannst du dann vom amp auf stimmgerät umschalten.
wenn dus dann beim auftritt oder so brauchst, müsstest du es nur die ganze zeit laufen lassen und zum stimmen dann nur noch auf den a/b-schalter treten.
achja. und es funktioniert auch als stimmgerät für die akustik gitarre

ich hab ma n foto gemacht, da kann man sehen wie groß das display is


aha... hab ich den dann ganz seperat von meinen effekten etc....oder wie? ich hab gedacht einfach vor die ganzen effekten hinhocken.. und wo finde ich son "a/b-schlater"? (vllt kannst du mir nen link bei thomann.de oder so sagen, wär nett!) und diesen schalter setz ich dann grade vor den tuner?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben