Bester Rythmusgitaristen

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo!
Wen findet ihr als Rythmusgitaristen sau gut:D
Man Favourite ist Izzy Stradlin von Guns N` Roses:cool:


lg
 
Eigenschaft
 
laut Steve Morse isses u.a Steve Lukather.
Man muss allerdings dabei beachten, dass "Rhythmusgitarrist" zwei Sachen beeinhaltet

1. die Fähigkeit, rhythmisch "tight" und präzise zu spielen

2. die Fähigkeit, sich rhythmisch "anzupassen", Begleitungen zu schreiben die passend sind, also eher der kreative Teil


bei 1. würden mir spontan noch 20 andere Gitarristen einfallen, aber was 2. angeht ist Steve Lukather wohl tatsächlich unübertroffen.
 
bester rHythmusgitaRRist ;)

malcom young von AC/DC....
jimmy page - Led Zeppelin
(jaja...der macht auch rhythmus! und das verdammt geil wie ich finde) :D
und die rhythmusparts von hendrix mit diesen kleinen licks, die er zwischendurch immer bringt...GENIAL :cool:
 
James Hetfield :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus

James Hetfield ist schon mal ein toller Vorschlag

abaer wer mir noch besser gefällt was Rhytmus-Arbeit anbelangt ist Jon Schaffer von Iced Earth. Finde seine Riffs und seine gesamte Arbeit an der Gitarre einfach nur toll.

Gruß
Patrick
 
Breiti von den Toten Hosen, der spielt wenigstens so, dass ich das nachspielen kann... :rolleyes:
 
Chris Drews schrieb:
Breiti von den Toten Hosen, der spielt wenigstens so, dass ich das nachspielen kann... :rolleyes:

heisst das dann er ist gut oder schlecht :D

james hetfield wollt ich auch noch schreiben!
sau schnelle riffs + gesang...heftigst :screwy:
 
Megadave und Marcus Siepen!
 
mmmmh... bin für keith richards...
 
Andy Summers
 
für mich sinds die 2 Lamb of God Gitarristen
geile Riffs, net zu leicht + geiler Groove
 
Rhythmusgitarre? Was war das doch gleich?.. achja.. genau..

Curry King
Hetfield

Die beiden machen ihren Job recht ordentlich.. andere fallen mir gerad nicht ein.
 
Hetfield und Malcom Young
 
Hetfield (absolut tight und sauber mit einem affengeilen Sound)
Mustaine (heftigste Rhythmen und Läufe + "Singen")
 
Roope Latvala
 
thommy schrieb:
dito,
imho von vielen unterschätzt.

jo! ich find', dass er oft rhytmisch durchaus anspruchsvolle sachen spielt..
 
Van Morrison. Ich liebe seine leicht angefunkten Rhythmen. Contemporary Electric Guitar ist ein sau gutes Buch!
 
Wie man meiner Signatur wohl entnehmen kann stimme ich lovemefender zu:
lovemefender schrieb:

Das hat den Grund, dass er einfach ein sehr präzises Spiel abliefert mit doch recht geilen Riffs und geilen Sound, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Es stimmt einfach vieles bei ihm, da er die Leadgitarre einfach wirklich geil unterstützt und untermalt.

Hinzu kann man noch sagen, dass er wirklich ein sehr symphatischer Mensch ist dem der Ruhm nicht zu Kopf gestiegen ist, wobei diese Punkte nun nicht unbedingt einen guten Gitarristen ausmachen müssen, ihn aber viel interessanter machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben