Bester virtueller JCM 800?

  • Ersteller JohnMcCartney
  • Erstellt am
J
JohnMcCartney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,

was ist eurer Meinung nach der aktuell beste verfügbare virtuelle JCM 800 Marshall? Hardware wie Axe FX mit eingeschlossen?

Liebe Grüße, John
 
Eigenschaft
 
Hui, :gruebel:

Viele (Software) Simulationen/Emulationen lassen sich ja nicht unbedingt als JCM (basierend auf der Bezeichnung) erkennen, da dadurch im Zweifel Markenrechte verletzt werden ....

Vom Gefühl:

- ein Kemper mit "Profil" des echten Amps ... (die kann man teilweise kaufen, oder als Freeware bekommen ...)
- das AXE FX ...
- oder Computer Lösungen aus der VST Ecke (PlugIn´s) ... da würde ich mir mal S-Gear anschauen, da hat ein Entwickler von Marshall mit gebastelt ...



Viel Erfolg !!

Gruß
Martin
 
Hi,
an Hardware weiss ich deas Hier...

Ich hatte letztens mal diesen Preamp in Pedalform ausprobiert:

Wenn man ihn direkt in den RETURN vom Effektweg spielt oder eben in ein Mischpullt (das Pedal hat 2 Ausgänge, einen als echten Preamp und einen für ein Mischpult, ggf Rechner mit Cab-Simulation) dann geht es klanglich schon in Richtung JCM800 aber eben "nur" klanglich. Der für den 800 typisch transparente, offene und volle Charakter fehlt halt über das Preamp Pedal, im Endeffekt also auch nur die halbe Miete.
Für die 99Eu sicher ein brauchbares Teil wenn man den Grundklang des JCM800 will (und auch nur den) aber wirklich mithalten mit den Charaktereigenschaften des echten kann´s devinitiv nicht, dafür ist der Preis halt nicht uninteressant.


Gruß Timo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Simulation im Ax3000G finde ich persönlich sehr gelungen. :)
 
+1 für Native Instrument's Guitar Rig Lead 800
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben