Bestes 3-Kanal Röhrentop: Welches?

  • Ersteller Krawuttke
  • Erstellt am
K
Krawuttke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.13
Registriert
30.07.05
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo!

Welches 3-Kanal-Röhrentop ausser dem Engl Powerball würdet ihr empfehlen? Evtl. Laney?

Heissen Dank für kurze Statements!
 
Eigenschaft
 
Entweder Laney oder vielleicht ein TSL 100 von Marshall ?? Weiss ja nicht was du fürn Sound haben willst. MFG
 
empfehlen kann man viele nur für was ist wieder ne andere sache.
3 kanäler die ich kenne und mir jetzt einfallen sind:
framus dragon ( mein liebling)
framus cobra
marshall tsl
peavey 5150II oda 6505 plus
hughes&kettner triamp,trilogie.
mesa boogie dual ,tripple rectifier

so ich glaube so das reicht erstmal..

nur ob sie dir zusagen weiß ich nicht!
willst du dir ein neues top kaufen?
wenn ja für welchen musikstil denn?

mfg jimmy
 
Sorry, ich vergaß noch zu sagen, daß ich auch kein Marshall bevorzuge.... sonst ist mir alles recht! Ich schiele allerdings schon etwas auf den Laney, aber ich möchte keine Scheuklappen tragen und mich mal umhören was andere noch empfehlen :)
Für Musikstile wirklich aller Art (hab ne Unterhaltungscombo, wir spielen ALLES), also clean, crunch, lead von jedem etwas und gute qualität von der verarbeitung ist wichtig, es soll alt werden bei mir...Und auf jeden Fall fabrikneu!
 
Was für nen Sound oder Musikrichtung willste denn damit spielen ?
 
Der VH100R ist wirklich ein toller Amp, der muss auf die Liste.
 
Gibson Explorer schrieb:
Was für nen Sound oder Musikrichtung willste denn damit spielen ?

Wie in meinem vorigen Post: Alle Musikrichtungen und Arten werden darauf gespielt, clean, crunch, lead, also von Schlagergeschrammel bis Metal-like...muss wirklich universell und schnell umschaltbar sein...
 
Mesa !!!!!!!
 
Da gibt es ein paar geheimtipps. Solltest noch einen Preis sagen.

Sehr flexibel für dich sind folgende:

Rivera Knuckelhead
Marshall TSL + HoS SevenT5 Box (dann klingt auch der Marshall gut glaub mirs, ich mag Marshall auch nicht)
Framus Dragon
MOA-Amp (teuer !)
Diezel VH4 und Herbert

von Hughes und Kettner halte ich persönlich nix
 
dunkelelf schrieb:
Da gibt es ein paar geheimtipps. Solltest noch einen Preis sagen.

Sehr flexibel für dich sind folgende:

Rivera Knuckelhead
Marshall TSL + HoS SevenT5 Box (dann klingt auch der Marshall gut glaub mirs, ich mag Marshall auch nicht)
Framus Dragon
MOA-Amp (teuer !)
Diezel VH4 und Herbert

von Hughes und Kettner halte ich persönlich nix

Hmm, bei über 1000€ komm ich schon kräftig ins Schnaufen :rolleyes: Etwas drüber auch ok, aber dann ist Feierabend :rolleyes:
 
ich würde dir auch den TSL100 von marshall empfehlen. müstest aber gebraucht nehmen. weil der neu um 1300€ kostet.
 
Volrath schrieb:
ich würde dir auch den TSL100 von marshall empfehlen. müstest aber gebraucht nehmen. weild e rneu um 1300€ kostet.

Boah, 1300 sind zuviel da ich noch evtl. Fusschalter und Kleinkram dazu wöllte. Und an gebrauchten Sachen kaufe ich nur CDs :) Ich möchte wissen was die Geräte schon mitgemacht haben, und das weiss ich als Erstbesitzer immer am besten :)
 
@X-X-X-X
Wow...differenzierte, gut begründete Aussage. Respekt !!

@Threadersteller
Wenn dir Marshall nicht gefällt, dann wird dir der Laney aber auch ned 100 pro zusagen würde ich mal sagen. Er klingt zwar anders, aber is halt auch ein british designter Amp.
 
engl screamer. ansonsten könntest du dir mal nen H&K zenamp oder nen line6 anschauen. hast du vielleicht schon mal über ein rack nachgedacht.

x-man
 
GoFlo schrieb:
@X-X-X-X
Wow...differenzierte, gut begründete Aussage. Respekt !!

@Threadersteller
Wenn dir Marshall nicht gefällt, dann wird dir der Laney aber auch ned 100 pro zusagen würde ich mal sagen. Er klingt zwar anders, aber is halt auch ein british designter Amp.

Daß ich keinen Marshall möchte, ist leider nur eine persönliche Image-Sache. So viele spielen diese Amps, die kommen mir schon vor wie Massenware. Ich möchte nur ein klitzekleines Stückchen "Exklusivität" :)
 
x-man schrieb:
engl screamer. ansonsten könntest du dir mal nen H&K zenamp oder nen line6 anschauen. hast du vielleicht schon mal über ein rack nachgedacht.

x-man

Nein, kein Rack, schon ein reines Topteil, da sonst auch nicht viel dazu kommt. Die E-Gitarren-Anlage wird insgesamt eher bodenständig gehalten, da ich auch schon viel mit der Westerngitarre spiele, da reicht für die vergleichsweise wenig E-Gitarrenpassagen nur ein Topteil -aber ein universelles- aus.
 
ja dann würde ich auf jeden fall nach nem modeller schauen. das hast du alles drin und universeller gehts glaub ich nich mehr.

x-man
 
Framus? Modeller? Nie was gehört, aber vielleicht ist das ein Fehler! Ich glaube Google kriegt bei mir gleich viel zu tun :rolleyes:
Danke, ihr seid super(schnell)!
 
pod xt live in pa......wäre doch genau dein ding!
 
wo hab ich denn wat von framus modeller geschrieben :confused:. wie gesagt schau dir mal den zenamp oder auch die line6 amps an.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben