bestes akustikeffektgerät ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

was ist eurer meinung nach das zur zeit beste effektgerät, den typischen piezo-sound einer elektro-akustischen gitarre zu mäßigen, d.h. akustischer, natürlicher, wärmer erscheinen zulassen ?


jens
 
Eigenschaft
 
das system was slash spielt ist sehr authentisch !
 
Hallo,

zum 'anwärmen' eines etwas unterkühlt klingenden Piezo-Tonabnehmersystems eignet sich auch das DigiTech Vx400 sehr gut.
Als Preamp Modell den 'Tube Pre' anwählen, der wie der Name schon sagt auf einem Röhrenvorverstärker (kein Verzerrer!) beruht.
Dann noch einen dezenten Modulationseffekt hinzufügen (Chorus, Doubler oder Detune) und das ganze mit einem der 8 Hall-Algorithmen
abschmecken. Nach Geschmack/Bedarf kann der Kompressor auch noch die auf so vielen Platten zu hörende 'Knackigkeit' des Signals hervorheben.

Die XLR-Ausgänge sorgen für eine saubere Signalwiedergabe (bei Bedarf auch sind natürlich auch die 6,3mm Klinkenausgänge benutzbar),
und der USB-Anschluss ist das Tüpfelchen auf dem 'i'.

mfg,
Don
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben