Bestes Joe Satriani Albm ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
HI

Wollte ma fragen welches ihr für das beste halt , will mir da ma eins kaufen!?
 
Eigenschaft
 
Ich finde alle Alben von Satriani geil, kauf dir am besten
"The Electric Joe Satriani - An Anthology" auf der Doppel-CD
ist eine gute Best Of Auswahl drauf.
 
Jepp die CD rockt...habe glaub ich 5 alben von dem weis aber nicht weiviele es von ihm gibt! :rock:
 
aah sehr gut ,hab ich no gar ned gesehn das es die gibt , vielen dank dafür
 
Surfing with the alien

Das einzige, das ich von ihm hab.
 
johnny-boy schrieb:
Surfing with the alien

Das einzige, das ich von ihm hab.

dann behaupte nich das es das beste is wenn dus nich vergleichen kannst :rolleyes:

Naja gut ich werd mir die Doppel CD holen da kann man glaub nix falsch machen !
 
surfing with the alien
 
Crystal Planet! Endgeile spacige Songs für die Satch bekannt ist.

Die älteren Scheiben (Surfing & Co) haben in meine Ohren so einen schrecklich komprimierten dünnen 80er Gitarren-Tone, die Songs sind jedoch super, ich hör sie mir lieber auf den Live-Alben an :D
 
find die musik langweilig.
also keins is das beste meiner meinung nach (alle gleich langweilig :D )
 
Also abgesehen von der produktion ist "Not of this earth" mal wirklich klasse, da ist er noch am experimentierfreudigsten.

Surfin.... war mir zu kommerziell, dafür war dann die "Flying in a blue dream" wieder der absolute Oberhammer.

Da er aber dann mit the Extremist einen so erbärmlichen Nachfolger vorgelegt hat, dass arghh...... habe ich ihn verlassen.

Seit der Engines of creation mag ich ihn wieder mehr.

Vom Hörgefallen her ist es die "Flying in a blue dream" !!!
 
Paganono schrieb:
Vom Hörgefallen her ist es die "Flying in a blue dream" !!!

aber da singt onki satch drauf :eek: als ich das das erste mal hörte, wow, ich war geradezu geschockt!

der typ spielt 1000mal besser gitarre als er singt!

aber FIBD ist wirklich geil!


mfg kusi
 
Victor schrieb:
Die älteren Scheiben (Surfing & Co) haben in meine Ohren so einen schrecklich komprimierten dünnen 80er Gitarren-Tone, ...

Mir gefällt gerade der Sound der alten Scheiben, vor allem der Leadsound wie z.B. der von "One Big Rush" oder "Always With Me, Always With You" find ich total cool!
Soweit ich weiss hat er damals u.a. einen Rockman benutzt für seine Aufnahmen.
Ist halt Geschmacksache :)
 
ich mag die "strange beautiful music" am liebsten, ist das vorletzte reguläre album, das aktuelle "is there love in space" gefällt mir wieder nicht so, von den älteren würd ich wohl auch "crystal planet" empfehlen, welches ja auch als kaufanreiz zu der damals wiedereingeführten Ibanez JS 1000 serie dienen sollte und eine menge sehr schöner sounds enthält.
 
Mir persönlich gefällt auch "Flying in a blue dream" sehr gut, da neben den ganzen Gitarrengefrickelorgien auch straighte Rocker drauf sind wie "One Big Rush" oder das herrlich relaxte "Ride". Da will man gleich nur noch Motorradfahren ;)
 
RisingForce schrieb:
Ich finde alle Alben von Satriani geil, kauf dir am besten
"The Electric Joe Satriani - An Anthology" auf der Doppel-CD
ist eine gute Best Of Auswahl drauf.

zustimm

Übrigens...die gibt es bei zweitausendeins für nur 10 € ...genauso wie die Steve Vai Anthology
 
Blumenhund schrieb:
HI

Wollte ma fragen welches ihr für das beste halt , will mir da ma eins kaufen!?

ich mag die Time Machine ganz gern. V.a. wegen der zweiten CD, live (quasi) best of. Satch in Hochform.

Die Blue Dream mag ich net. Hab sie vor Jahren verkauft. Ich glaub, da war v.a. der gesang dran schuld :)
 
Macht der überhaupt ein gutes Album ????? :p
 
keine ahnung ich hab ma das beatuful strange music in der technikumbibliothek ( wo ich gerae hocke =( ) gefunden...werds mir mal anhören und wenns mir gefällt noch andere kaufen oder ausleihen :D
 
Hallo zusammen!

Ich würde auch die "Anthology" empfehlen. Habe (bis auf eine, s.u.) alles von Joe und finde die Scheiben doch recht unterschiedlich. Die Anthology ist ein guter Querschnitt dessen, was er seit den 80ern so alles gemacht hat.

Die Finger weg lassen würde ich von "Engines of Creation". War mir zu elektronisch und hab die Scheibe gleich weiterverschenkt. Aber live bringt der die Sachen dafür klasse!

Gruß

Andrea
 
mir gefallen am besten surfin with the alien und flying in a blue dream. aber vorsicht, bei letzterem "singt" er auch teilweise, das is dann net soo der knüller. gitarrentechnisch aber auch super scheibe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben