bestes multi-effektpedal für Mesa-boogie-Tri-rectifier-Simulation

P
Psyfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Registriert
28.12.10
Beiträge
27
Kekse
0
zur Auswahl stehen:

-POD XT live
-Digitech RP 355
-andere Vorschläge?

die genannten Modelle entsprechen meinem maximum-budget, das heißt es darf auch gerne alles darunter sein wie zb. die kleineren RP-Modelle von Digitech oder irgend eines anderen Herstellers.
Mir gehts nich um die Quantität der Effekte oder der Einstellmöglichkeiten, mir gehts nur um Qualität und vor allem die der Mesa-Boogie-Triple-Rectifier-Simulation.

Ideen und Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Wolltest du dir nicht den Cube von Roland holen? :confused:
Falls nicht und bevor du jetzt noch tausend Thredas aufmachst, würd ich dir raten einfach mal in ein großes Musikhaus zu gehn und alles durch die Bank anzutesten! Von Amps über Multieffektgeräte oder was der Laden sonst noch hergibt!
Desweiteren kostet das Pod XT Live ja gute 400 EUR -> dafür gibts schon richtig gute gebrauchte Amps die einfach richtig gut klingen, aaaaaber einfach in LAden maschieren und selber rausfinden was gefällt :)

Gruß,
Chilly

EDIT:
Außerdem gibts genau zu deiner "aktuellen" Frage einen passenden Thread wo für dich auch ein paar interessante Alternativen zu finden sind--> https://www.musiker-board.de/versta...gie-rectifier-sound-guenstig-hinbekommen.html
 
ja sorry, ich bin halt ein alter entscheidungsneurotiker :D.
und keine angst, das wär der letzte thread gewesen, wollte nur mal die erfahrungen mit diesen multis erfragen.
ja das pod wenn dann nur mit glück auf ebay, ansonsten die von digitech weil die deutlich billiger sind.
danke für den link, schau ich gleich mal.
 
ja sorry, ich bin halt ein alter entscheidungsneurotiker :D.

Du hast also einfach keine Ahnung, was du eigentlich wirklich willst. Vielleicht solltest du dir darüber erst mal im Klaren sein...

Ich hab das garnicht so lange her auch so getan: Ich war mir zwar schon sicher, dass ich "diesen einen Amp" will, aber hab trotzdem ein halbes Jahr abgewartet, bevor ich ihn mir kaufte... immer wieder recherchiert, Preise verglichen, günstigere Möglichkeiten abgewogen, etc.
Dabei bin ihc ihn auch mehrmals anspielen gegangen mit größerem zeitlichen Abstand dazwischen, um diese Anfangseuphorie abklingen zu lassen und mit etwas Abstand wieder den Amp zu hören...

... und was war? Ein Händler meinte zu mir "hey wenn dir der Amp gefällt, muss ich dir mal den hier zeigen" und ZACK, da war quasi der selbe Amp nur in besser.
Bis dahin hatte ich schon ein paar Kritikpunkte oder Unvollständigkeiten am anderen Amp gefunden gehabt und der neue hat die von Haus aus schon richtig gemacht.

Also was nun? Nicht direkt kaufen, sondern selbes Spiel: Abwarten, recherchieren, nach einiger Zeit nochmal anspielen, rumprobieren, weiter warten (und außerdem Sparen, bis wirklich so viel Geld da ist, dass die Anschaffung mir noch genug übriglässt für andere Dinge)

tja... inzwischen steht das Ding seit einem Jahr hier und die Warterei hat sich gelohnt, ich hab genau das, was ich wollte :)


Fazit: Erst dies, dann das, dann dreimal was anderes... völliger Blödsinn. Sieh ein, dass du keine Ahnung hast und entscheid dich nicht zu kurzfristig. Falls du jetzt aber UNBEDINGT etwas brauchst, dann gib nicht zuviel Geld dafür aus -- bei deiner Entscheidungsfreudigkeit wirst du eh nicht langfristig glücklich damit sein.
 
Wäre Modeling am PC interessant für dich? Die Professional Audio ist gerade ganz begeistert vom Rammfire Plugin von NI und die testen schon sehr ordentlich. Die Sounds die ich aus dem Internet kenne finde ich auch ziemlich gut. Ansonsten gäbe es auch noch Lösungen die komplett gratis sind. Du bräuchtest nur nen PC in den du die Gitarre ohne große Latenzen rein- und den sound aus annehmbaren Boxen wieder rauskriegst.

Viele Grüße,
Florian
 
Hi
die beste "Rectosimulation" die mir bis jetzt untergekommen ist ist der MESA V-Twin, aber den bekommt man nur noch gebraucht, je nach Zustand passt er ins Budged oder auch nicht.
Die Dinger sind beinahe unkaputtbahr, können ohne Amp mit Kopfhöhrern benutzt werden (z.B. zum üben) und funktioniert später auch als backup Amb, und natürlich als Zerrpedal (man hat eigentlich 3 weitere Kanäle), da es eigentlich eine komplette Vorstufe ist die zur Not auch über eine PA nicht schlecht töhnt.


Gruss Mark
 
mir gehts nur um Qualität und vor allem die der Mesa-Boogie-Triple-Rectifier-Simulation.
DEN recto sound gibts auch wirklich nur beim recto oder hächstens noch beim axefx. bei beiden wär erst mal sparen angesagt. die ganzen multis und modeling amps können zwar alle gut klingen aber die klingen halt nie 100% nach recto wobei die frage wär obs auch wirklich genau so klingen muss oder ob einfach guter sound auch "ausreichend" ist. in deinem anderen thread wurden schon einige gute tips genannt.

edit:
die beste "Rectosimulation" die mir bis jetzt untergekommen ist ist der MESA V-Twin
ich lese jetzt zum ersten mal dass der v-twin nach recto klingen soll und glauben kann ichs ehrlich gesagt nicht so richtig. nicht mal der recto recording preamp klingt nach recto ^^
 
Wolltest du dir nicht den Cube von Roland holen?
Der hat auch ne Rectosimulation,man kann aber nicht sagen das die gut ist.
Ich konnt grad so erahnen welcher Amp das sein sollte,also nix tolles.
 
Ich hab auch lange genug nach dem Recto-Sound in günstig gesucht, Ergebnis: Ich hab mir nen 2 Channel Recto gekauft. Wie Evil bereits gesagt hat, es gibt nur mit dem Recto auch Recto-Sound. Guter Sound ist was anderes, den gibts auch günstiger, aber eben nicht Recto-Sound.

Zum Thema V-Twin: Nettes Ding....aber etwas weit von Recto entfernt.

MfG
 
multis stinken und vor allem die in der preisklasse was du dir vorstellst....wenn du nen richtig geiles multi willst womit du deinen gewünschten sound h´garantiert hinbekommst dann hol dir das AXE FX;)

---------- Post hinzugefügt um 20:00:39 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:47 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=76S3E-wEgYY

---------- Post hinzugefügt um 20:02:45 ---------- Letzter Beitrag war um 20:00:39 ----------

ok selbst mit dem teil kommste nicht ganz ans orignal ran;)
 
Was bringt dein Post? Er hat doch gesagt, wo sein Budget liegt.

Mal ganz abgsehen davon, dass es einfach mal n reiner Overkill sein würde, da es ihm hauptsächlich um den Recto Sound geht.
 
Richtig. Wenn er sich ein Axe Fx leisten könne, bräuchte er es doch gar nicht mehr, da er sich dann auch gleich einen Recto im Original leisten könnte ;)

irgendwo hab ich mal gelesen: "Anything not Mesa sucks at sounding like Mesa."

Kann ich meiner Erfahrung nach untersteichen.
Ok, mit dem Axe FX habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe noch nirgendwo eine Recto Simulation bei einem Multieffekt gespielt/gehört, von der ich sagen würde "Geil, da braucht man das Original nicht mehr"

Was dicht rankommen kann, wären meiner Erfahrung nach ein Line6 HD147 oder ein Rocktron Piranha Premp. Aber eben nur rankommen, man merkt wenn man davor steht schon noch klar, dass es kein Recto ist. Beide wären bei Gebrauchtkauf im Budget, aber beim Piranha müsste erst noch eine gute Endstufe dahinter, was das Budget dann wieder sprengt.
 
irgendwo hab ich mal gelesen: "Anything not Mesa sucks at sounding like Mesa."

Kann ich meiner Erfahrung nach untersteichen.
da stimm ich zu. allerdings heisst das auch noch lange nicht, dass die kopien unbedingt schlecht klingen. :)
 
"Schlecht" ist sowieso meistens sehr subjektiv.

MfG
 
[E]vil;5132536 schrieb:
DEN recto sound gibts auch wirklich nur beim recto oder hächstens noch beim axefx.

Die Ampsim Amplitube im Iphone trifft den Charakter recht gut. Leider darf ich dann beim Dual im 3ch/red den Gain nicht über 10h drehen, denn mehr Gain kann das Iphone nicht :D *duckundweg*

Sonst gibt es noch Rectifier-in-a-Box, aber is halt kein Multi und trifft den Charakter eben auch nur so grob. Wer Rectifier will, der muss eben Rectifier kaufen!
 
ohhhhhr leute....seid nur mal nicht so ernst.... Ironie und sarkasmus ist nur für leute die es auch verstehen....aber nichts für ungut...sollte auch nicht bös gemeint sein und ich weiß das mein post total sinnlos war...aber wie gesagt IROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONIE ;)

---------- Post hinzugefügt um 23:19:56 ---------- Letzter Beitrag war um 23:15:43 ----------

mensch leute lange rede kurzer sinn....sind wir doch mal ehrlich...egal was man sich für ne rectosimulation für billig geld holt es wird alles irgendwo dünne klingen und nicht nach recto......also...

FAZIT: für DIESEN und auch die ANDREN threads: WENN Recto gewollt, DANN recto spielen...............WENN: budget nicht reicht............dann KAUFEN was einem sonst gefällt und vorher antesten und gut ist....restliche diskussionen hier sind echt nur sinnlos und endlos, kann man sich wirklich bald kaum noch antun:bad:
 
Dann würde ich mal an deiner Stelle an meinem Schreibstil was ändert, wenn keine Sau deine "Ironie" gelesen hat .... oder ist das grad ein Versuch dich rauszureden? Scheint mir so.......

Ironie und Sarkasmus ist für Leute, die damit umzugehen zu wissen. Wenn ein Clown nicht lustig ist, liegts am Clown und nicht an den Zuschauern.
 
Ja, weils dran steht :D
ja im Grunde schon.:D

Das Thema kommt mir übrigens bekannt vor und es ist mit dem Ergebnis ausgegangen das nur ein richtiger Rectifier nach Recto klingt.Aber soweit ich weiß modelt der Vox Valvetronix [Amp] den Recto ganz gut.
Lasse Lammert hat dazu auch zwei schöne Soundclips gemacht.

Ich wollt mir deshalb nen Recto kaufen,aber kein Geld,hmm dann eben nen Valvetronix o. Peavey Tube 120,aber auch kein Geld.Für 20€ nen "Warp Factor" inkl. Versand geschossen,5 min. dranrumgefummelt und schon hatte ich nen Sound der mir prima gefällt,gutes Kompromiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben