Bestes Skigebiet in Österreich

von inveteracy, 07.11.04.

  1. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.11.04   #1
    Hi,
    ich will dieses jahr wieder mit freunden Skifahren gehen, hat von euch jemand einen Geheimtipp für ein gutes Skigebiet?

    Ist ziemlich blöd weil diese ****** östereichischen Energie ferien auf unsere ferien fallen, und da ist nicht mehr viel Frei...

    Ich such schöne Pisten, am besten viel Tiefschnee.....


    :D

    danke schonmal für eure Hilfe...
     
  2. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.11.04   #2
    Ist zwar kein Geheimtipp aber in Westendorf gibts endlos viel Tiefschnee.
     
  3. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 07.11.04   #3
    obergurgl/hochgurgel

    lech/zürs

    aalberg (schreibt man das so ? :D)

    sind zwar keine wirklichen geheimtipps... aber dort ist es ziemlich schneesicher und man bekommt sicher nochn zimmer :great:
     
  4. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.11.04   #4
    Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies.
    Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies.
    Ob er aber über Oberammergau oder über Unterammergau ,
    oder ob er überhaupt noch kommt, des is net g'wies.....:rock:
     
  5. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 07.11.04   #5
    Es heißt Arlberg. Aber ist doch kein Skigebiet oder? Ist das nich ne ganze Region? Kann mich (wie immer) auch irren.
     
  6. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 07.11.04   #6
    Arlberg heißt das ding.

    Haben in lech ne kleine ferienwohnung :p
    Schönes gebiet.
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.11.04   #7
    Saalback/Hinterglemm. wunderschöne pisten gibt es dort :great:
     
  8. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.11.04   #8
    Ich war schon öfters in Schladming, wollte da eigendlich auch wieder hin, aber da hat niemand mehr was frei...
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.11.04   #9
    St. Anton am Arlberg. Da bin seit meinem 3. Lebensjahr. Und da hat es IMMER Schnee. (der Arlberg ist DAS Schneeloch in Ösiland).

    Ausserdem gibts da unzählige anspruchsvolle Varianten. Felsrinnen und Tiefschneehänge etc. Zürs ist auch ganz nett (kennt einer den Stierfall bei Tiefschnee? :great: ), aber zuviel Schicki Micki Pelzmantelzeig. Anton ist eher der sportlichere Ort. Lech mag ich net. Zu flach, zuviele Autobahnen. V.a. Oberlech.

    Alles in allem aber ne geniale Skischaukel. Auch wenn man zwischen Stuben und Zürs 10 Minuten Skibus braucht.
     
  10. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 07.11.04   #10
    ah ja, da kommen sie alle zu uns, im winter... :D

    also in vorarlberg kann man grundsätzlich gut schifahren, ich wahr vor ein paar jahren mal im montafon.
    auch toll natürlich die skigebiete in tirol (zB: sölden) oder auch in salzburg bzw. der steiermark. im tauerngebiet gibts ein nettes schigebiet, das kann ich auch empfehlen.

    ciao, rick
     
  11. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.11.04   #11
    montafon find ich gammel. da sind echt große teile stockarbeit weil waagrecht!!! so ein käse. warum muss es denn österreich sein?
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.11.04   #12
    ihr skifahrer habts ja noch gut! waagrechte strecken sind für mich als snowboarder die hölle! :mad:

    (ich freu mich dann immer wenn so ein netter österreicher auf skiern angefahren kommt und mich anschiebt :D)
     
  13. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 07.11.04   #13
    ich fahr immer nach obertauern....echt geiler ski-ort :great:
     
  14. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 07.11.04   #14
    Hehe, hat mich auch immer übel angekotzt. Aber hab jetzt ne gute Step-in-Bindung. D.h.: mit einem Bein raus, anschucken (rollern) und im gleiten gleich wieder rein in die Bindung, ohne hinhocken. :great:

    Achja: ich hab 'n Raceboard mit Hardboots. Kommt mir also nich damit dass ich mit ner Step-in ne schlechtere Kraftübertragung hab.
     
  15. jox

    jox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Röhrenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 07.11.04   #15
    Komm doch einfach zu uns nach Röhrenbach. Hinter unserem Haus gibt es eine Wiese, da gehen immer alle Rodeln. Die könnte man evtl. umfunktionieren. Und vielleicht bau ich wieder eine Snowboardschanze in unserem Garten.

    Ansonsten: Wir waren mal auf der Taupliz, dort hab ich es eigentilch ganz witzig gefunden, ist aber schon einige Zeit her... ziemlich viele Skiwege und schwere Pisten findet man dort auch nicht. Und elendliglich viele Schlepplifte... aber das sollen sie angeblich umgebaut haben...
     
  16. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.11.04   #16
    auch ich bin snowboarder.
     
  17. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 07.11.04   #17

    st. anton... *skierwachs* :great:

    ....valluga und die schindlerkar... :-)
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.11.04   #18
    Yezzzzzzz! An mein Herz, Bruder! :-)


    Noch besser die Schindlerrinnen. Schindlergratbahn hoch, aussteigen, links übers Geländer........und ab durch die Rinne. Natürlich nicht bei Lawinengefahr ;)

    Aber im allgemeinen stehe ich ja mehr auf die Buckelpisten...
     
  19. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 07.11.04   #19
    Im gegenteil, step in hat eigentlich immer ne bessere kraftübertragung, deshalb fahr ich auch nur strap bindungen :D Ich brauch dieses wabbernde, lässige gefühl von freiheit :D
     
  20. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 07.11.04   #20
    joppa! es geht nichts über eine schöne lange buckelpsite :)