Bestes Slap-Basssolo der Welt?!?!

F
flea26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.08
Registriert
11.09.04
Beiträge
21
Kekse
0
Und zweitens... :D

Auf der WhatHits-DVD ist am Ende nach den Lied Subway To Venus ein Slapsolo von Flea... (man muss aber auf PlayAll gehn...)
gibt es ein noch schnelleres Slapsolo...
und hat dieses Soo vllt irgendwer getabbed????

THX
 
Eigenschaft
 
weis zwar net ob das das ist was du meinst, aber ich hab hier 2 von mysongbook...
 

Anhänge

  • red hot chili peppers - bass solo (rare).txt
    9,4 KB · Aufrufe: 208
  • red hot chili peppers - bass solo intro (woodstock).txt
    4,8 KB · Aufrufe: 197
man das nervt ja langsam

Flea ist gut, aber beispielsweise kenn ich die 2 tabs von mysongbook und die soli find ich nicht grade toll

es gibt einige die besser sind als er
 
Doomclaw schrieb:
man das nervt ja langsam

Flea ist gut, aber beispielsweise kenn ich die 2 tabs von mysongbook und die soli find ich nicht grade toll

es gibt einige die besser sind als er

Tja werter Herr Doomclaw ... Dafür scheint er aber weit mehr Basser zu inspirieren als "die einigen, die besser sind" :rolleyes:
 
seh ich auch so, anscheinend is um mom neben dem immer bestehenden flea hype wieder sone phase in der fast jeder nur von dem labbert, vlt wegen der dvd ;-)

ich mein ich find den auch ganz cool und was der zockt is auch sehr geil

trotzdem is er bestimmt nich der beste bassist der welt für den ihn viele halten und die besten slap-soli spielt er bestimmt nich, ich find da sollte man sicher an stanley clarke,mark king und marcus miller orientieren
 
Oder Victor Wooten !
Der Kerl ist wirklich mächtig!
In "Me and my bass guitar" ist ein wahnsinnig schneller zwischenteil drin :eek:
Erschrecken wie gut der Mann ist.
 
Also wenn's ums Slappen geht, darf man natürlich Mark King nicht vergessen. Der ist soooo ultraschnell und groovt, dazu singt er noch mit Kaugummi im Mund. Wenn der so richtig los-slappt, bleibt die Kinnlade unten! :eek:
GreeZ
edel
 
mark king nannte ich bereits ^^ aber der kann in diesem kontext auch ruhig 2mal genannt werden ;-)
 
Wurde Mark King schon genannt?
 
wasn mit dem primus bassissten?
da habe ich auf vielen videos und auf konzerten schon sachen von dem gesehn die einem echt die augen aus dem kopf trieben.
 
nee, also ich bin zwar ein großer Primus-Fan aber Les Claypool ist eher für abgedrehte Ideen gut, als für technisch hochklassige Soli. Es klingt nur geil, weil die Deadnotes auf seinem Bass so krass klingen.

Achja, Stu Hamm könnte man glaub ich bei allen diese Solo-Threads erwähnen.
 
Mark King sollte auf gar keinen Fall vergessen werden :D

...irgendwie laufen sich die Threads hier tot....
 
Aesgareth schrieb:

ahhh. wieso stehen leute auf schnelle sachen. is ja ganz cool wenn man sowas kann aber ich kanns nicht solo sondern nur "prolltakte" nennen.

Ich find sowas boring. Unter einem Solo verstehe ich schon was besseres !

(bezieht sich jetzt nicht auf Aesgareth. Ist nur eine Aussage und der Link hat mich dazu gebracht)
 
Und ich bezog mich auch erstmal nur auf:

flea26 schrieb:
gibt es ein noch schnelleres Slapsolo...

aber irgendwie klingt es schon cool find ich, dass bessere gibt ist dabei keine Frage.
 
flea26 schrieb:
gibt es ein noch schnelleres Slapsolo...

Der schnellste Slapper, da kann man sich echt nicht streiten, bleibt nunmal Mark King :cool:
 
Ich kenn ja nicht so viele Slapper, aber ich find Louis Johnson cool !! Lebt der eigentlich noch ?
 
Vergessen wir mal die "schneller, höher, weiter..." Mentalität, dann gibt es sicherlich noch sehr viel mehr hörenswertes (und das ist auch gut so™, denn man mag ja nicht immer dieselben paar Dutzend CDs hören...), u.a. von Victor Wooten, Alain Caron, Hansford Rowe, Marcus Miller u.v.a.m.
 
Au ja, Alain Caron, da hast Du vollkommen Recht, der slappt extrem krass aufm 6-Saiter. Und Michael Manring ist halt auch ein Genie am Bass, ob slappen oder tappen oder zupfen!

GreeZ
edel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben