Bestes Vocal Mic??

  • Ersteller su_peer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
su_peer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
28.10.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hi leute.
Ich wollte mal wissen, welches mic für euch das beste is... ich selber halte viel vom SM58, obwohl es schon lange auf dem Markt is, aber dafür sehr robust.
Wollte mal eure meinung wissen!
greez
su_peer:):great:
 
Eigenschaft
 
Ist natürlich reine Geschmackssache...

Aber meine perönlichen Favoriten:
Im Studio:
Neumann U87 Mag einfach diesen warmen, und trotzdem crispen klaren Sound.

Live: Shure PG58

Ist irgendwie ne billigere Version des SM 58...
Ich finds aber trotzdem besser.
Liegt besser in der Hand als das SM58, klingt heller und luftiger als das SM 58. Meine Stimme dröhnt dadurch nicht so. Und es hat auch einen Schalter, der wenn man ihn mit Gefühl betätigt unhörbar ist so das man auch mal abschalten kann, wenn man Pause hat.

Hatte neulich auf nen Gig, bei dem die Technik gestellt wurde, ein drahtloses Sennheiser aus der Evolution reihe, das kam auch ganz gut, aber ich fands irgendwie zu hochmittig, mir fehlte die Wärme. Obwohls wahrscheinlich viel teurer war, das PG58 mag ich lieber :)
 
Ich habe den Thread mal hierher verschoben, weil er in den FAQ des Gutturalen Forums ja nun wirklich nichts verloren hat.

Ich weiß nicht, welches Mikro das beste für mich ist, denn ich kenne höchstens eine Hand voll und jedes klingt in jedem Raum und an jeder Anlage wieder anders. Wie musikmacher schon sagt, ist es Geschmacksache und kommt zudem auch auf die Stimme an.

Beim SM58 - das weiß ich, weil oft genug benutzt - klinge ich total muffig. Deswegen habe ich mir auf gut Glück ein sennheiser e945 gekauft, da es als "spitzer" und transparenter beschrieben wurde. Bislang finde ich es ganz OK. Auch gute Erfahrungen habe ich mit dem shure 58 beta gemacht.

Aber im Grunde macht so ein Thread nicht viel Sinn, da eben jede Stimme anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


das beste, was man in dieser Frage machen kann ist in ein großes Musikgeschäft zu gehen und die verfügbaren Mikros dort probezusingen.
Ich hab das vor längerer Zeit mal gemacht und mir das folgende Mikro gekauft:

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC7040PPartikelnummerC0019549.html

Daß es für "Female Voice" ist hab ich mit Entzücken erst hinterher entdeckt, denn tatsächlich hab ich ja eine eher hohe und lyrische Stimme und spiele in der Band zudem noch Querflöte. Das Shure SM 58 hatte ich davor auch. Es ist für Männerstimmen eher geeignet, unser Gitarrist klang darüber ok. Für mich war es suboptimal.

Shana
 
Hallo, su_peer,


hier
gibt es einen ganzen Thread über Lieblings-live-Mikros, in dem Du auch lesen kannst, wie weit die Meinungen und Vorlieben auseinandergehen.
Ansonsten stimme ich Shana zu: Antesten ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, su_peer,


hier
gibt es einen ganzen Thread über Lieblings-live-Mikros, in dem Du auch lesen kannst,

Stimmt ja ... also

c l o s e d

Abgesehen davon hat sich su_peer wohl nur registtriert, mal von seinem neuen Mikro zu berichten - war er doch seit Threaderstellung nicht wieder angemeldet. Solche User hab ich ganz besonders lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben