bestimmer Slapsound mit Jazzbass (Robert Lindemann)

  • Ersteller leroyak471947
  • Erstellt am
leroyak471947
leroyak471947
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
16.09.12
Beiträge
107
Kekse
0
Hey,
und zwar handelt es sich um dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ETi036ujhgk

Ich bin eigentlich in ganz anderen kreisen unterwegs nur hat es mir dieser Sound sehr angetan.
Er spielt wie man auch lesen kann einen 74 Jazzbass. Der Rest ist unbekannt.
Spiele selber Jazzbass(60´s) , ein Ampeg-Transentopteil und Amepg410 Box. Ebenfalls besitze ich noch einen Sansamp.
Habe viel versucht aber es geht nie in die Richtung. Habt ihr Ideen, Besonderheiten etc. ?!

lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouh fädh! Mir kommen die Tränen... :hail:

Ich denke er spielt nicht mit Flatwound Saiten, dafür kommen die Slapsounds einfach zu fett...dann noch ne Vollröhre...Deine Box müsst´s aber bringen! Vielleicht sowas hier vor Deine Transe basteln https://www.thomann.de/de/trex_squeezer.htm ...

Ah muss ich mir gleich nochmal geben. Echt geil dieser Lindemann!

Ich höre keine Rutschgeräusche bei den Slides. Könnten Pressurewoundsaiten sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe ihn doch einfach mal an.

http://robert-lindemann.de/index.html

So bauchmäßig würde ich die Höhen etwas rausdrehen und den Steg-PU etwas rausdrehen. Auf seiner HP steht, dass er Elixir Saiten spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben