Bestimmte Klänge mit Orchester Synthesizer erzeugen - Welche Instrumente?

  • Ersteller Schause
  • Erstellt am
S
Schause
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
15.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, ich hoffe das ist die richtige Kategorie für meine Frage.

Ich würde gerne meine Songs mit einem Orchester- und Chorsynthesizer aufpeppen. Das Problem ist, ich habe von Orchestern und deren Instrumenten relativ wenig Ahnung, weiß also nicht genau welche Instrumente ich nehmen muss um die Klänge zu erzeugen, die ich gerne hätte.

Mein Ziel wäre etwas ähnliches wie die Orchestersounds, die in diesem Song vorkommen:

http://www.youtube.com/watch?v=xjKyzwqIT7s

Wisst ihr welche Instrumente ich dazu verwenden muss? Gibts es irgendwelche Online-Nachschlagewerke, Tipps oder sonstiges?
Ich benutze eine Sequencersoftware mit "Edirol Orchestral".


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das sind Streicher, also Violinen, Bratschen,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Schause!

Es sind nicht nur Streicher, sondern auch Holzbläser: Querflöte, Klarinette, Oboe und Fagott und Blechbläser: Trompete, Posaune, Horn und Tuba, ferner diverse Rhythmusinstrumente, wie: Pauken und Drums.

MfG

habadawi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben