Bestimmte Metal Spieltechnik

von Fettman, 22.02.04.

  1. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 22.02.04   #1
    Hallo,

    Es gibt da eine Metal Spieltechnik die ich gerne können würde.

    Es kommt in manchen Metal Riffs vor. Man bringt dabei die Gitarre zu quietschen. Die gegriffene Note hört sich dann höher als normalerweise an. Das ganze funktioniert glaub ich auf jedem Bund (also es sind keine Natural Harmonics).
    Weis jemand wie diese Technik heißt und funktioniert?

    Man kann es z.b. auf www.Guitar.com im Gitarreninterview mit Daron Malakian von System of a down hören (So bei 14 Minuten und 50 Sekunden).
    Oder im Solo vom Lied Down (von Rage). Ich glaube auch bei Slayer im Lied "Raining Blood" am Ende (hier aber mit viel Vibrato).
     
  2. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 22.02.04   #2
    Beim Anspielen der gegriffenen Note mit dem Plek, den Daumen so halten , das er mit der jeweiligen Saite leicht touchiert,...
     
  3. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #3
    mich wundert es das du nicht zakk wylde als beispiel angeführt hast....hatten doch bis jetzt alle die gefragt haben....und das waren schon sau viele
     
  4. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 22.02.04   #4
    Such mal nach Pinch oder Artificial Harmonics, da wirste einen haufen finden.
     
  5. Fettman

    Fettman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 22.02.04   #5
    Cool, danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping