Bestimmte Metal Spieltechnik

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman
Fettman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.02.04
Beiträge
253
Kekse
2.102
Hallo,

Es gibt da eine Metal Spieltechnik die ich gerne können würde.

Es kommt in manchen Metal Riffs vor. Man bringt dabei die Gitarre zu quietschen. Die gegriffene Note hört sich dann höher als normalerweise an. Das ganze funktioniert glaub ich auf jedem Bund (also es sind keine Natural Harmonics).
Weis jemand wie diese Technik heißt und funktioniert?

Man kann es z.b. auf www.Guitar.com im Gitarreninterview mit Daron Malakian von System of a down hören (So bei 14 Minuten und 50 Sekunden).
Oder im Solo vom Lied Down (von Rage). Ich glaube auch bei Slayer im Lied "Raining Blood" am Ende (hier aber mit viel Vibrato).
 
Eigenschaft
 
Beim Anspielen der gegriffenen Note mit dem Plek, den Daumen so halten , das er mit der jeweiligen Saite leicht touchiert,...
 
mich wundert es das du nicht zakk wylde als beispiel angeführt hast....hatten doch bis jetzt alle die gefragt haben....und das waren schon sau viele
 
Such mal nach Pinch oder Artificial Harmonics, da wirste einen haufen finden.
 
Cool, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben