Bestimmte Muster unter Bassisten?

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Moin zusammen,
wollte mal eure Meinung hören.
Jeder Mensch ist in der Regel einzigartig.
Der eine mehr der andere weniger.
Was mich interessiert gibt es eine bestimmte Übereinstimmung in gewissen Denkmustern oder Verhalten
was ihr bei euch oder anderen festgestellt habt wo sich eigentlich immer gleichen ?
Sprich gibt es sowas wie den "Basstyp" ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du meinst dick und farbig zu sein? Klischee aus den Filmen?
Der Langhaarige Spaddel mit Brille und seltsamen Namen? Der ziemlich introvertiert ist und redet wie ne lesbische Feministin?

Ne gibts nicht, jeder ist einzigartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wir alle sind Brian...!


Brian: "Ihr seid alle Individuen!"

Menge: "...wir sind alle Individuen...!"

Einzelner: "Ich nicht!"

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
[provozier] der klassische Basstyp setzt sich immer ins gemachte Nest oder wechselt.

[setznocheinendrauf] er ist auf keinen Fall Brian, eher von der vvj, Spalter..

an unseren eigenen Basser: wenn Du schon die Kette von Deiner Eisenkugel am Fußgelenk durchgeflext hast, hättest Du auch den Schrott wegräumen können, du...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer entspannt und Vollbart (oder zumindest irgendeine Art von Bart). So sehen ALLE Bassisten aus. Immer. ;):cool:
Sehe ich auch so! :great:
So ziemlich alle Bassisten, die ich kenne tragen Bart und sind die gemütlichsten / "chilligsten" Typen vor Ort. :D
Das bekomme ich auch immer von meinen Mitmusikern zu hören, das ich immer viel zu "gechillt" bin. :rolleyes:
Bestes Beispiel:
Leland Sklar
220px-Leland_Sklar_August_2007.jpg


Ansonsten würde ich aber auch sagen, dass der Rest (Körperstatur, Hautfarbe, Haarfarbe, Frisur...) nicht zu vereinheitlichen ist! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was ist eigenlich bei Bassistinnen das Äquivalent zum Bart?
 
Spomtan würden mir da lange glatte Haare einfallen. :gruebel:
 
Ich hätte jetzt eher gesagt, ein glatt rasiertes Gesicht! :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haare auf den Zähnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zur Frage:" Gibt es einen BassTyp?"

Klar gibts den!
Das ist Der der immer unendlich gelangweilt ist bis der Rest der Band ihr "Gerümpel" aufgestellt hat, er den Gittaristen eine Vorlesung von Lautstärke und EQ- Einstellungen "on Stage" gegeben hat und zusammen mit dem FOH- Toni, beim Bier, den Soundcheck am Pult verfolgt!:whistle:

Zum Thema Frauen am Bass: Sollten das Instrument beherrschen und wenn sie auch noch ansprechend aussehen ist das auch nicht so schlimm:D

Nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man es nicht besser wissen täte tun würde, könnte man meinen, dass Bassisten ziemlich albern sind... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zurzeit sieht man bei Facebook oft dieses Bild mit der Frage, ob wahr oder falsch. :D
Bass1.JPG

Das passende Pendant dazu gibt es aber auch schon. :D
Bass2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*hust*
922823_572177079480170_689148179_n.jpg
*hust*

Bassisten scheinen im Schnitt wirklich eher die ruhigen in der Band zu sein. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen aber ich habe deutlich mehr ruhige Bassisten kennengelernt als extrem extrovertierte. Selbst "Rampensäue" sind, wenn sie grade nicht auf der Bühne stehen, eher locker und lässig drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der typische Bassist steht ja, wenn man den Legenden trauen kann, schwarz angezogen mit schwarzem Bass im Halbdunkel still im Hintergrund in der Ecke und schaut beim Spielen auf den Boden und fühlt sich sicher, wenn der Bühnenvorhang ihn noch zur Hälfte verdeckt.
Am Ende des Gigs kommen die besten Mädels zu ihm um ihn zu vernaschen und verweist sie doch höflich an Gitarrist und Sänger, kehrt dann nach einem kleinen Schluck Limo zu seiner Freundin zurück, die am Bühnenausgang auf ihn wartet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Naja ich würde sagen, dass man den Bassisten in erster linie am Bass erkennt.

Wirkliche Charakterzüge, die auf Bassisten verweisen gibt es meiner Meinung nach nicht.
Gerücht: Basser stehen auf moderne Technik bei Equipment:
Ich kenne Basser die jeder Innovativen Technik hinterherspurten, damit Box und Amp nochmal ein Kilo leichter werden, gibt aber auch die gegenteile, die seit 30 Jahren auf der gleichen Anlage spielen und sich um die Technik einen scheissen.

Gerücht: Basser sind ziemlich dünn... nun ja dann dann schaut euch mal Dino Cazares an

Gerücht: Basser sind alle etwas beleibter... ja Flea von den Peppers hat dann seine Wampe in der U Bahn verloren oder was???

Gerücht: Basser haben eine Affinität zu Livetechnik... nun ja ich kenne Bassisten die haben ein Combo, weil sie sich nicht ganz sicher sind, wie man eine Box ans Top anschließt, kenne aber auch das krasse gegenteil

Gerücht: Basser sind eigenbrödler... ja sind sie, nein sind sie nicht... kommt auf den Basser an.

naja ich habe bei bassisten eigentlich schon mehr oder minder alles gesehen, da passt kein Muster... nichtmal bei der Benötigten Anzahl der Saiten sind sie sich einig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am Ende des Gigs kommen die besten Mädels zu ihm um ihn zu vernaschen und verweist sie doch höflich an Gitarrist und Sänger, kehrt dann nach einem kleinen Schluck Limo zu seiner Freundin zurück, die am Bühnenausgang auf ihn wartet. :D

Hallo???

Jetzt erzähl mal hier keine Gruselgeschichten...!

Es sind minderwert...ähh...jährige anwesend...!





...die wollen doch alle noch was erleben...so mit Sex'n'Drugs'n'Rock'n'Roll...Du demotivierst uns doch den Nachwuchs...Du kannst doch hier nicht einfach die Wahrheit herumposaunen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben