Bestimmung des Metrums, 2er/4er-Takt

von yallahbreve, 12.10.18.

  1. yallahbreve

    yallahbreve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.18
    Zuletzt hier:
    13.10.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.10.18   #1
    Hallo liebe Schlagzeuger,


    ich schreibe gerade Schlagzeugbegleitungen für meine Seminararbeit und bin eigentlich nie auf Probleme gestoßen.
    Doch bei dieser eigentlich sehr simplen Frage bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich kann mich nicht entscheiden,
    welches Metrum und folglich Tempo folgender Rio Reiser Song hat:

    Rio Reiser: Träume #www.youtube.com/watch?v=A7tHtbKuJUI#

    ()

    Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar!

    Beste Grüße!
     
  2. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    1.754
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    378
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 12.10.18   #2
    Hi yallahbreve!

    Der Song ist in 4/4 und Tempo ist ca. 136bpm, allerdings ist es anscheinend nicht mit einem Metronom aufgenommen. Das ist ganz leicht mitzuzählen wenn man auf die Gitarren hört. Das Schlagzeug spielt im Half-Time feeling spielt und im Intro wird viel synkopiert, das macht es schwierig den Downbeat zu finden.

    LG lightsrout

    PS: richtig cooler Song! :great:
     
  3. yallahbreve

    yallahbreve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.18
    Zuletzt hier:
    13.10.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.10.18   #3
    Tausend Dank! Du hast mich echt gerettet. Irgendwie ganz leicht, wenn man es weiß. Beste Grüße ;-)
     
  4. lightsrout

    lightsrout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    12.12.18
    Beiträge:
    1.754
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    378
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 14.10.18   #4
    Bitte bitte! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping