Bestimmung Hohner Atlantic III

  • Ersteller friedrichr
  • Erstellt am
F
friedrichr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
05.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
Vorwarnung: Bin ganz neu hier...

Habe eine gut erhaltene Hohner "Atlantic III" ohne nähere Bezeichnung erworben und rätsel, ob das Teil eher aus den 70er oder 80er Jahren ist - vielleicht sinds ja auch die 60er?

Seriennummer ist 527440 - TBjole hat ja schon so manchen weiter geholfen - ist aber schon ne Weile her...

Wenn ich schaffe - heute nicht mehr - dann hänge ich auch noch ein Bild dazu, aber vielleicht kann ja auch so schon jemand weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal!
Ist jetzt schon viel zu spät (bin im Youtube-Thread versumpft................................)

friedrich
 
Eigenschaft
 
Hallo Friedrich,
meine Atlantic III hat die Nr. 231121 und wurde Ende 1961 hergestellt.
An Hand der Seriennummer kann man das Baujahr nicht erkennen. Die Nummern wurden von Hohner ohne Bezug zum Baujahr vergeben.
Man kann aber gegen eine geringe Gebühr das Auslieferungsdatum erfahren.
Die Auskunft kostete bisher 5,- Euro - ich meine das ist nicht zu teuer wenn man bedenkt, daß erst jemand im Archiv suchen muß und dir dann auch noch angibt an welche Firma das Instrument ausgeliefert wurde.
Wichtig ist auch bei der Anfrage die Instrumentenbezeichnung anzugeben, da einige Nummern wohl mehrfach vorhanden sind.

Hier der Ansprechpartner bei Hohner in Trossingen:
Ralf Tritschler,Handzuginstrumentenmachermeister
Service-Leitung für Reparaturen und Anfragen im Bereich Akkordeon
Telefon: 07425 20-466
E-Mail: RTritschler@hohner.de

Gruß Heinz1975
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben