Beta 52A und e604

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Wie sind die obengenannten mikros???

Unser drummer überlegt sich ein beta für die bassdrum und 3 e604 für tom/snare zu holen.

Die sollten vom preis her gerne gebraucht sein :)

Wo liegen die stärken/schwächen?
Gibts bessere mikros fürs gleiche Geld?
 
Eigenschaft
 
kenne jetzt keinss von beiden, aber hast du schon mal im Schlagzeuger Forum nach einen solchen threat gesucht. kann mir vorstellen daß die da sowas schon mal hatten.
 
Dein Drummer hat eine gute Wahl getroffen.
Das Beta 52A ist ein hervorragendes Mikro für die BD. Allseits sehr beliebt, mal so nebenbei.
Auch die Sennheiser sind keine schlechten Mikros.
Bei denen sollte man beachten das sie etwas belegt klingen, so als würde ein dünnes Stück Stoff darüberliegen. Daher halte ich die Mikros für die Snare als nicht so geeignet.
Würde da eher zu SM 57 oder Beta 57 von Shure tendieren.
An den Toms sind sie aber durchaus gut aufgehoben.

Gruß Thorsten
 
wir haben oft live genau diese Bestückung. Funktioniert einwandfrei! Fette Bassdrum, gute Tomsounds - auch sehr empfehlenswert für Toms Opus 88
 
Hi,
Bald kommt 1ne e902 von Sennheiser raus.Sehr schnelle Attack, (2 & 4 Khz anhebung sparen) sehr Knackig, und unten mehr Punch wie die e602,( ca.60-80Hz).
Die gefällt mir.
H3000
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben