Beta 52A und e604

von 8ight, 01.04.04.

  1. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 01.04.04   #1
    Wie sind die obengenannten mikros???

    Unser drummer überlegt sich ein beta für die bassdrum und 3 e604 für tom/snare zu holen.

    Die sollten vom preis her gerne gebraucht sein :-)

    Wo liegen die stärken/schwächen?
    Gibts bessere mikros fürs gleiche Geld?
     
  2. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 01.04.04   #2
    kenne jetzt keinss von beiden, aber hast du schon mal im Schlagzeuger Forum nach einen solchen threat gesucht. kann mir vorstellen daß die da sowas schon mal hatten.
     
  3. Fader

    Fader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #3
    Dein Drummer hat eine gute Wahl getroffen.
    Das Beta 52A ist ein hervorragendes Mikro für die BD. Allseits sehr beliebt, mal so nebenbei.
    Auch die Sennheiser sind keine schlechten Mikros.
    Bei denen sollte man beachten das sie etwas belegt klingen, so als würde ein dünnes Stück Stoff darüberliegen. Daher halte ich die Mikros für die Snare als nicht so geeignet.
    Würde da eher zu SM 57 oder Beta 57 von Shure tendieren.
    An den Toms sind sie aber durchaus gut aufgehoben.

    Gruß Thorsten
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 04.04.04   #4
    wir haben oft live genau diese Bestückung. Funktioniert einwandfrei! Fette Bassdrum, gute Tomsounds - auch sehr empfehlenswert für Toms Opus 88
     
  5. H3000

    H3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    12.07.05
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Alle NIGHTLINERS
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #5
    Hi,
    Bald kommt 1ne e902 von Sennheiser raus.Sehr schnelle Attack, (2 & 4 Khz anhebung sparen) sehr Knackig, und unten mehr Punch wie die e602,( ca.60-80Hz).
    Die gefällt mir.
    H3000
     
Die Seite wird geladen...

mapping