Betriebsanzeige flackert...

  • Ersteller ibkoeppen
  • Erstellt am
ibkoeppen
ibkoeppen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
25.11.03
Beiträge
413
Kekse
503
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir nen Tip geben.

Hab hier nen kleinen schnuckligen Röhrenamp - Laney Cub10 online bestellt (soweit so klasse, der Amp!), bei dem die Betriebsleuchte flackert.

Nunja, könnt ich auch zurücksenden und reparieren lassen, ist mir aber zu aufwändig -
ich nehm mal an, das Lämpchen ist nur irgendwo aufgesteckt, meinetwegen auch auf ner Platine angelötet, und läßt sich einfach so austauschen. Und wenn die Birne beim Gig den Geist aufgibt, dürfte das sonst keine Auswirkungen haben (das Flackern hat jedenfalls keine), nicht wahr?
So mal eben aufschrauben und neues Birnchen rein, schafft man doch selbst , oder?

Danke.
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

das mit der Birne dürfte normalerweise kein Problem darstellen:)

Wenn der Amp spielt,dann ist ja alles gut.

Cheerz

Der 7enderizer
 
Hallo Michael,

das mit der Birne dürfte normalerweise kein Problem darstellen:)

Wenn der Amp spielt,dann ist ja alles gut.

Cheerz

Der 7enderizer

jep scheint normal zu sein.
mein marshall jcm 2ooo flackert auch.
keine angst.
lg
 
Okay, danke -
hoffentlich brennt das Dingens jetzt endlich mal durch, damit ich weiß, daß der Amp trotzdem (im true bypass - lach -) weiterläuft....
 
Ich weis jetzt nicht genau welche Lampe da drinnen ist, aber für Leuchtanzeigen die direckt mit 230V Netzspannung betreiben werden, werden sehr häufig Glimmlampen verwendet.
Diese kommen auch sehr häufig in diesen beleuchdeten Powerschalter vor.

Bei denen kommt es auch öfters vor, das welche dabei sind die flackern.
Das hat nichts mit einem Fehler oder schlechter Verbindung zu tun, das ist bei denen nun mal so.
Das kann auch Jahre lang so sein, ohne das sie kaputt gehen.
 
Ich war am 12.01.10 im Musicstore und habe den Cub10 angespielt. Da ist mir diese flackern auch aufgefallen !!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben