Betrüger (ominöser Boxenverkauf)

von Lost Prophet, 29.03.05.

  1. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 29.03.05   #1
    Ich war grad meinen Mp3 Player ausm Auto holen, kommt son Lieferwagen aus Hamburg vorbei und 2 um die 30 jährigen Typen steigen aus und sagen sie hätten zuviele Boxen geliefert bekommen also fragen sie jetzt Leute die die denen für nen Spottpreis abnehmen. So ganz zufällig haben sie auch einige Audiozeitschriften dabei und wollen mir beweisen das die Boxen über 2000 € Wert sind. Die Boxen waren von einer Firma namens TNT Sound oder sowas. Sollen 300W und 104db SPL haben.
    Ich sag denen das ich mich mit Boxen auskenne, und sag denen das ich von der Firma noch nie was gehört habe. "Jaaa, das sind solche hochwertigen Dinger die kannst du gar nicht kennen, die benutzen Tonstudios um Filme zu vertonen und abzumischen". Ich wusse nicht ob ich lachen oder Weinen sollte. Dann zeigen sie mir in ner Zeitschrift ne andere Hifi Box und sagen:"Guck mal die hat sogar kleinere Werte als unsere und is 2000 € Wert."
    Dann meint ich zu den Typen ob sie schonmal was davon gehört haben das so Betrüger mit Lieferwagen am Straßenrand Leute anhalten und denen Schrottboxen verkaufen. Dann haben wir uns noch nett verabschiedet und die sind abgehauen.


    Hab den Thread hier nochmal gepostet weil ich dachte, dass jeder gewarnt sein sollte, und im Boxenforum niemand darauf replyed hat.
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 29.03.05   #2
    Betrug wäre es nur, wenn die angegebenen Werte nicht stimmen würden(also eine zugesicherte Eigenschaft), aber was sagt die Wattzahl und die db-Zahl über den Sound einer Box aus.....dieses Thema wurde schon vor zig Jahren von der Zeitschrift "AUDIO" aufgegriffen, und diese Lautsprecher als durchweg bessere Hamsterkäfige deklassiert! Lautstärke ist eben nicht gelich Sound! Und betrügen kannst Du dich nur selbst wenn Du solchen Leuten Traust. Da gibt es noch Paralelen zu Teerkollonnen, die "zu viel Teer" auf dem laster haben, und anbieten ganz schnell eben die Einfahrt neu zu Teeren, für einen Appel und nen Ei! Und diese teerdecke ist so minderwertig, dass sie nach dem ersten Frost wie der kaputt ist....also lieber Finger weg!
     
  3. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 29.03.05   #3
    Kauft keine Lautsprecher vom LKW!

    Die Dinger sind der absolute Mist und keine 100 Euro wert.
    Die Masche funktioniert leider in ganz Europa!

    Viele Infos dazu unter:

    HI-FI Forum

    Gruß
    Rookie