• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Betrug mit fender logo?

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
hi
ist es verboten das alte logo von einer recht günstigen marke wie chester von der kopfplatte abzurubbeln und da ein orig. Fender Wasserzeichen (mit Seriennumer) draufzumachen.

Mir ist das nämlich die Woche bei ebay passiert, hab eine telecaster ersteigert und der kerl hat einfach das alte Zeichen von "Bakers" abgemacht und eins von Fender mit Seriennummer draufgemacht!
Dies gilt doch eigentlich als Markenfälschung oder?

Und an wen kann ich mich da wenden? Fender Deutschland direkt?
 
Eigenschaft
 
1) an den Verkäufer
2) an ebay
3) an Deinen Anwalt
 
und dann durch die Gemeinde jagen zum Teeren und Federn!
 
hi
ist es verboten das alte logo von einer recht günstigen marke wie chester von der kopfplatte abzurubbeln und da ein orig. Fender Wasserzeichen (mit Seriennumer) draufzumachen.

Das kommt darauf an, ob er sie als Fender Telecaster angeboten hat. Falls ja, ist die Sache sonnenklar.

Ansonsten kannste dir auf die Gitte kleben was du willst.
 
Wenn der Verkäufer die Gitarre als Fender angeboten hat dann gehe in der Reihenfolge vor wie Hoss es bereits vorgeschlagen hat!

Die Herstellerfirmen interessieren sich übrigens brennend für solche Fälschungen!
 
Wenn der Verkäufer allerdings die Gitarre als "Bakers" verkauft hat und womöglich angegeben hat, dass das Logo nicht original ist, dann würde ich das einfach lassen. ;)
 
Zeig uns doch bitte mal den ebay-Link, dann kann man sich eher ein Bild machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben