Between The Buried And Me

  • Ersteller hofgabes
  • Erstellt am
H
hofgabes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
30.07.04
Beiträge
819
Kekse
1.099
Ort
Michelstadt
Die haben alles. Blastparts, Moshparts, Growls, Shouts, Doublebass, Soli, fette Riffs, wunderschöne Melodien, üble Taktwechsel,ein wenig Keyboards, cleanen Gesang mit unglaublich viel Gefühl....

Keine Ahnung, die kommen aus der Hardcore-Ecke (sind aber viel zu sehr Metal als sie in das Forum zu stellen ;) ) Äh ja, hört sie an, sie sind groß. Mometan übrigens grad mit Dillinger Escape Plan und Horse The Band in den USA unterwegs. Das sagt so einges über das Musikalische aus, wobei cih behaupte, dass sie beiden anderen Bands voranstehen....

http://betweentheburiedandme.com/alaska/
 
Eigenschaft
 
Viel zu new-school für mich...wenn Deathcore dann bitte Internal Bleeding und ähnliches....
 
geile band, geile cds, da gibt es nix :great: .

Dillinger und Horse sind allerdings völlig andere musikalische Welten, daher imo nicht vergleichbar.

Leih mal PSYOPUS (noch mehr Chaos) und ON BROKEN WINGS (straighter als BTBAM) ein Ohr,
die gefallen dir dann sicher auch.
 
Ok, danke ;)

Mit DEP und HTB meinte ich auch nur ganz grobe Eckpunkte, wollte sie keinesfalls vergleichen. Nur wollte ich halt betonen, dass man es hier nicht mit einer "gewöhnlichen" Band zu tun hat ;)
 
hofgabes schrieb:
Die haben alles. Blastparts, Moshparts, Growls, Shouts, Doublebass, Soli, fette Riffs, wunderschöne Melodien, üble Taktwechsel,ein wenig Keyboards, cleanen Gesang mit unglaublich viel Gefühl....

Keine Ahnung, die kommen aus der Hardcore-Ecke (sind aber viel zu sehr Metal als sie in das Forum zu stellen ;) ) Äh ja, hört sie an, sie sind groß. Mometan übrigens grad mit Dillinger Escape Plan und Horse The Band in den USA unterwegs. Das sagt so einges über das Musikalische aus, wobei cih behaupte, dass sie beiden anderen Bands voranstehen....

http://betweentheburiedandme.com/alaska/
Oh Gott:eek: meine Musik ist es nicht
 
Ich habe das neuste Album "Alaska" auf den längeren Weg zu Arbeit angehört und war doch schon recht beeindruckt von dieser Vielfalt an musikalischen Ideen.
Kein Album was sich einen beim ersten Hören erschließt und das ist, je nach persönlichen Standpunkt, der Vorteil bzw. Nachteil der Band.
Ich werde jedenfalls noch ein paar Durchläufe brauchen, denn alle Passagen dieses Werkes sind handwerklich exellent dargeboten, wenn auch aufgrund ihrer Vielfalt nicht immer fassbar.
 
Das find ich ja grad das Spannende bei ihnen. Sie begnügen sich nicht damit, ein hartes, modernes Metalwerk abzuliefern, sondern versuchen ebenfalls modernere Rock-Einflüsse darin zu verarbeiten. Also ich find handwerklich bzw technisch sind die alle über jeden technischen Zweifel erhaben.
 
So, jetzt gibts auf die Ohren. Wer auf chaotischen, mathematischen, super gespielten, innovativen Metal steht, soll hier reinhören. Die ziehen Bands wie As I Lay Dying und anderen Myspacebands derbe die Schuhe aus. Auf Alaska finden sich endlich mal wieder ein natürliches Schlagzeug und nicht um jeden Preis fette Gitarren. Trotzdem (oder gerade deshalb ? ) haut die Platte von vorne bis hinten rein. Unbedingt anchecken, die haben auch leichte Jazz-Fusion Einflüsse und sind große Queen Fans...Wenn das nix ist. Für Gitarristen, bitte Selkies alleine wegen dem Solo anhören.
http://www.purevolume.com/betweentheburiedandme
http://betweentheburiedandme.com/


(die Myspaceseite ist irgendwie down grade)

Achja, da gibts demnächst ein neues Album....

PS: Hört Prayer For Cleansing, die Vorgängerband, die haben schon 2000 modernen Metalcore gemacht.
 
ich liebe diese band..... die sind zu geil

wenn du auf prayer for cleansing verweißt, tu ich das selbe und sage glass casket (is mit membern von between the buried and me, die sind auch sehr geil)

ja noch was zu btbam: ich finde alle alben bis auf das coveralbum ziemlich geil
lieblingssong von mir: backwarts marathon
 
finde die Band auch verdammt gut, Alaska ist echt nen tolles Album, lohnt sich wirklich mal gehört zu haben. Mag diese schönen Melodischen Parts und die darauf folgende Abrissbirne das macht richtig Spaß.
 
Jo. Glass Casket sind, soweit ich sie kenne ganz nett. Wie gesagt, die Prayer for Cleansing ist ziemlich geilo, die eine Scheibe. Gefällt mir sehr gut, was die damals (wie alt waren die denn da?) abliefern. Da spielt übrigens der heutige Sänger noch Gitarre....
 
Einer der wenigen Bands aus dem Bereich, die sogar mir gefallen. Kenn aber nur die ersten beiden Alben.
 
ich kann mich nich entscheiden zwischen selkies und backwards marathon. wobei dieser it's raining teil einfach nur göttlich ist :D

ey zu dem its raining hab ich die über story: also ich bin auf dem weg zu nem kumpel, lauf sone alee lang und höre den oben genannten song, in dem moment wo der sänger anfängt mit "its raining..... its rainiinng..." in diesem moment bekomm ich einfach ma den ersten regentropfen auf die nase, dann fängst einfach richtig an zu krass regnen. wo ich bei meinem kumpel ankahm musste ich einfach nur da sitzen und es krass finden was passiert wa, das wa der moment wo ich mir dachte musik steht an (fast) höste stelle in meinem leben.
 
das würde ich zu gerne ma erleben :D
 
vllt haste glück:D

macht mich immer noch an:D
 
jez weiss ich was ich höre wenns so aussieht als würde es bald anfangen zu regnen :D
 
war von mir aber nich absicht:great:

kommt spontan bestimmt besser:D
 
ja das war jez auch nich so ernst gmeint :D
 
ojay das wa mir kla :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben