Beurteilung von Songtextmit Thema

  • Ersteller bergsteigerin
  • Erstellt am

Trifft der Text das Anliegen und ist er es wert vertont zu werden


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
B
bergsteigerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
26.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi allemal zusammen
da ich hier neu bin und in der Vergangenheit etliche Verse geschrieben habe, die es wert sind vertont zu werden, aber leider habe ich bisher noch kein Forum zum Meinungsaustausch über Texte in deutsch egal, ob als Liederverse oder Balladen.Hier scheint mir bin ich so ziemlich - nicht ganz verkehrt und würde gleich mal einen Text einschieben, den ich in Auswertung einer Begegnung mit einer Krankheit schrieb, die leider immer mehr und mehr um sich greift und gegen die es momentan nicht viel - bei Ausbruch- zu helfen gibt.
Da dies mein erstes Forum ist, würde ich die Bitten die dieses Thema auffangen können und es zu bewerten wissen, ganz objektiv zu sein und eine Zensur zu verabreichen.
Je mehr Beurteilungen um so besser kann ich an meinen Texten arbeiten. DANKE


ANGEKOMMEN
Auf der Wiese deines Lebens

Du lehrtest mich den Weg zu gehen , ein Ziel zu haben und es zu sehn
mit der Wärme deines Herzens hast du mir gezeigt
das Leben zu ehren, und ich war bereit
Bunt waren die Farben der Worte, die ich so gern gehört
nun sind sie vergraut und wortlos zerstört
die Frage nach Antwort ich such sie vergebens -
und du wirst ankommen - auf der Wiese deines Lebens

Will nicht begreifen, wieso und warum
Die Melodie des Lebens spielt noch
Doch du hörst sie kaum, lebst auf deiner Wiese
Träumst dort deinen Traum
schau in deine Augen, wie groß und hell sie sind
Und ich sehe durch Tränen, wie ein ängstliches Kind
Könnt ich es aufhalten - Gott was gäb ich dafür
Wie sehr ich mich müh doch ich müh mich vergebens -
Denn du bist längst angekommen - auf der Wiese deines Lebens

Die Sinfonie spielt dir sein eignes Lied,
träumst in deiner Welt und wirst nicht müd
ich werd dich behüten, - träum solange du kannst.
Ich schau von meiner Welt in deine und vertreibe die Angst
Angst dich zu vergessen so wie ich dich sah
Dank an die Zeit die wir zwei verbracht
eines vergeblichen Strebens - noch ist nicht die Nacht
denn du bist noch da und wirst bleiben
auf der Wiese deines Lebens - ganz ohne zu leiden

Grüße und Dank
die bergsteigerin
 
Eigenschaft
 
Hallo Bergsteigerin - dieser Text geht mir durch Mark und Bein. Wunderschön, wie Du ein so ernstes und schwieriges Thema in Wort gekleidet hast. Ich würde nicht eine Silbe in diesem Text ändern. Wer diesen Text nicht versteht, der hat das Leben noch nicht gesehen.
Diesen Text jedoch musikalisch umzusetzen, das erfordert viel Können und Einfühlungsvermögen.
 
Ich kann den Text gut verstehen - und als Gegenüber betroffener Personen auch gut nachempfinden, ohne ein schales Gefühl nebenher zu fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt der Text sehr, es liegt wohl daran, dass er beim Lesen Atmosphäre schafft.
Wirklich erkennen, dass es um eine Krankheit geht, kann ich nicht, aber vielleicht ist das ja auch garnicht deine Absicht.
Ich denke, der Text kann ebenso auf anderen Themen aufbauen.

[PEDO]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben