Bevorzugte Improvisationsskalen von Slash - Paradise City

  • Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
ValleysOfNeptune
ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
07.08.11
Beiträge
3.064
Kekse
27.442
Hey, Ho :)

Ich hätte da mal eine Frage und denke, dass es hier einige gibt, die mir weiterhelfen können. Ich frage mich, aus welchen Skalen heraus Slash seine Soli spielt. Ich würde gerne meine Improvisationsfähigkeit etwas ausbauen und noch ein paar Skalen dazulernen, in allen Tonarten. Ganz gut gefällt mir eine Stelle aus dem Guns 'n' Roses Klassiker "Paradise City". Gruß an Amnesic Aphasia ;)

Ich denke, dass jeder das Lied kennt, aber mir geht es um eine spezielle Stelle.
http://www.myvideo.de/watch/5568399/Guns_N_Roses_Paradise_City
hier ist der Link zum Video. Slash spielt die Stelle bei 5:58 (bis Axl wieder anfängt zu singen). Könnt ihr mir sagen, welche Skala das ist?

Als 2. Frage dann: Welche Skalen nutzt Slash ansonsten noch gerne, oder Angus Young? Ich improvisiere echt viel, auch in der Band und möchte einfach in der Richtung noch mehr machen, nachdem ich in letzter Zeit hauptsächlich Blues gespielt habe.

Danke im Vorraus,

lg
V.O.N.
 
Eigenschaft
 
Spiel was dazu passt, Gdur, Emoll, Adorisch, Cionisch...Sind viele gerollte und legato (Hammeron, Pulloff) Noten und viele chromatische dabei.
Das Lied ist in C.

edit: oh sorry, du meinst eine genaue Stelle: sorry, kanns mir gerade nicht anhören...man sollte auch schon alles lesen vorm posten :(
edit 2: Natürlich ist es nicht in C, sondern in Ces, habe vergessen dass es 1/2step down gestimmt gespielt iwrd.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben