Bewerbung um einen Live-Gig

von G-Connector, 07.01.07.

  1. G-Connector

    G-Connector Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    7.01.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Hallo,
    Ich spiel seit anderthalb Jahren in einer vierköpfigen Pop-Rock-Band. Wir haben schon zahlreiche Auftritte auf unterschiedlichsten Veranstaltungen absolviert, würden aber gern auch mal in Berliner und Brandenburger Clubs auftreten. Bis auf Wettbewerbe mit vorgegebenen Bewerbungsformularen haben wir uns noch nie irgendwo selbst beworben. Deshalb meine Frage:
    Wie soll ein Bewerbungsschreiben um einen Live-Gig in einem Club aussehen?
    Danke schon mal.
    Robert
     
  2. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 08.01.07   #2
    - Demo CD mit ein paar Songs von euch
    - Liste wo ihr bis jetzt gespielt habt
    - evtl. noch Bandfoto

    und schon habt ihr euren Gig.
     
  3. rocking drummer

    rocking drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #3
    Wir haben es früher oft so gemacht: mit Visitenkarte und Demo-CD unterm Arm sind wir einfach in den Club gegangen (natürlich dann wenn es ruhig war, also grade kein Gig), haben nach dem Chef gefragt und angeboten. Kurz mit ihm geredet und die Demo-CD dagelassen, nach einigen Tagen wieder hingeschaut oder angerufen - hat oft ganz gut funktioniert. Mit dem Hinschicken von Infomaterial per Post hab ich nicht so gute Erfahrung, persönlicher Kontakt ist da besser.