Bewertet mal mein Klarinettenspiel

  • Ersteller Knickzimt
  • Erstellt am
K
Knickzimt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
24.02.07
Beiträge
82
Kekse
81
Tag an alle,
Ich bin nebentätig inzwischen Klarinettenspieler und möchte, weil mir
auffällt, was das doch für ein feines Instrument ist, nun ein wenig mehr
Aufwand in die Optimierung meines Spiels legen. Ich spiele hauptsächlich
U-musik, improvisiere viel und lege besonders viel Wert auf spannende
Tonmodulierung und vielseitige Klanggestaltung. Hier möchte ich euch kurz
vorführen, wie ich so klinge. Ich improvisiere ein wenig über dem
Jobim-bossa "Wave". Unten drunter spielt eine E-gitarre, die in der Mitte
der Aufnahme etwas für Irritation sorgt, indem sie mit ihrem Amp rumknackt,
da komme ich dann etwas ins Schleudern und bin nicht mehr so schön souverän
beim Melodien-finden. Ich mag besonders den Anfang und das Ende. Was sagt
ihr hauptamtlichen Klarinettisten dazu. Für nen Nebenbeispieler ganz in
Ordnung? :) Wie gefällt euch der Ton?
bin gespannt!
Link:
http://rapidshare.com/files/256291319/Wave-auszug.mp3.html
Ich seh gerade, die lässt sich ab jetzt nur zehnmal laden. Bitte bescheid sagen, wenn ihr der Elfte oder höher seid. ;) Dann erneuer ichs woanders.
nette Grüße von
Knickzimt
Ps. Warum zum Geier gibts denn kein Bläser-hörproben-unterforum? Komisch....
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar keine hauptamtliche Klarinettistin, hätte allerdings einen Tipp zum Hochladen: Bei dieser Seite gibt es afaik dieses Limit nicht und man muss auch keine halbe Minute warten: http://www.mediafire.com (Hätte ich das bei meinem ersten Upload hier im Forum auch beachtet, würde es wohl auch beachtet :\)

Ein bisschen was zur Aufnahme möchte ich dennoch sagen: Mir gefällt der Teil von 00:45 bis 00:50 sehr gut. Klingt so heiter und beschwingt! Ansonsten mag ich den Teil ab 01:21 auch sehr gerne! Hat wieder die oben genannten Attribute..

"Jetzt kann ich nicht mehr!" xD

Beste Grüße,
Tabea Dawn B.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben