Bewertet meine Guitar-Soli!

  • Ersteller dimedude
  • Erstellt am

Gefällt es euch oder eher nicht so?

  • Hellyeah dude!!!

    Stimmen: 1 10,0%
  • Yes!

    Stimmen: 9 90,0%
  • No.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
dimedude
dimedude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
11.02.15
Beiträge
15
Kekse
471
Ort
Fürstenfeldbruck
Hey guys! :m_elvis:

Ich heiße Dani und bin 18 Jahre alt. Ich spiel seit ca. 5-6 Jahren Gitarre. Genres die ich gerne mag: Heavy Metal/HardRock, RocknRoll, Rockabilly, Country, Blues

Hier mal ne kleine Hörprobe von einem meiner Gitarren Soli. Geht in die 80er Jahre Richtung. Würde mich über Feedback und Kommentare sehr freuen! \m/

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja geil :great:,

hab mich direkt in meine Anfangszeit des Musik hörens versetzt gefühlt, als ich mir noch das Video von der "Live after death" tour, von Iron Maiden, reingezogen habe.

Bei Alice Cooper, könntest Du auch mal vorspielen.;) (Lebt der eigentlich noch?)

Das einzige was jetzt Deinem Spiel noch fehlt, sind so 1-2 "Killerlicks" an der richtigen Stelle, um den Melodien den richtigen schliff zu verpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank für deine kritik! :)
 
Gefällt mir wirklich gut, genau mein Ding. :)
Der Backing Track, ist der auch von Dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thanks! Ne der track ist nicht von mir :)
 
Mir gefällt dein Gitarrenspielen sehr. (Y)

Aber warum verwendest du englische Wörter in deinen Beiträgen? :S
 
Danke sehr! Weil ich das amerikanische englisch geil finde. Mir gefällt der "south-slang". Und in der Musik kommen ja auch viele begriffe in englisch vor. Aber das hat doch jetzt nix mit meinem video zu tun die frage oder? :-D
 
Hallo Dani,

wirklich sehr schön gespielt - dashalb gab es auch von mir eine positive Bewertung. Du hast das Solo sehr schön aufgebaut, für mich hat das ganze eine sehr schöne "Architektur". Besonders gut gefiel mir, dass Du den Backing Track auch mal ein wenig atmen lässt und nicht sofort mit High Speed übers Griffbrett rast. Technisch sehr gut hast Du auch die Vibratos und Bendings gespielt - Hut ab!

Für meinen Geschmack könntest Du es evtl. noch besser machen, wenn Du es mal mit einem etwas raueren Gitarrensound versuchen würdest. So hört es sich für mich ein wenig nach Popmusik an. Hör Dir vielleicht mal "The Loner" von Gary Moore an. Der Song hat auch eine sehr glatte, neutrale Begleitung, und Garys Gitarre mit ihrem aggressiven, rauen Sound bildet einen wunderschönen Kontrast.

Ich bin auch der Meinung, dass Du ruhig ein wenig mehr Griffbrett-Pyrotechnik einsetzen könntest. Statt dem schnellen Lick, der bei 1.13 anfängt, könntest du es mal mit etwas ganz wildem versuchen - die Technik dafür scheinst Du ja anscheinend zu haben. Das einfache Repeating Pattern dort ist für meinen Geschmack ein wenig farblos und wird zu oft wiederholt - hier könntest Du einen echten Höhepunkt für das Solo ausarbeiten!

Mark
 
Erstmal vielen Dank für den langen Text und die tolle Kritik! Der sound bei "The Loner" gibt echt einen passenden Kontrast! Hätte hier bestimmt auch gut gepasst!
Ich werd mir das mit den Höhepunkten zu herzen nehmen und das beim nächsten solo berücksichtigen. Das verleiht dem ganzen noch den feinschliff bzw den wow-effekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt ja, als ob du die letzten 30 Jahre an Gitarrensolos verpennt hättest.

Ich finde es sowohl von der Harmonik als auch Ablauf sehr gelungen, fängt die damalige Spielweise ein, hat keine Hänger oder Verspieler, nervt nicht, langweilt nicht, ist nicht schräg und auch für Air-Guitar in der Disco anwendbar. Daher Thumbs Up von mir

Mir gefällt's jedenfalls sehr gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha das freut mich zu hören! Obwohl ich die 80er nicht erlebt habe ^^ bin 96er baujahr ^^
 
Erstmal vielen Dank für den langen Text und die tolle Kritik! Der sound bei "The Loner" gibt echt einen passenden Kontrast! Hätte hier bestimmt auch gut gepasst!

Ich habe mir auch Dein Bonamassa-Solo auf Youtube angeschaut. Dein Stil ist ja alles andere als Aalglatt, es müsste Dir daher eigentlich leicht fallen, das ganze ein wenig mehr "sleaze" klingen zu lassen.

Natürlich ist das Geschmackssache - es gibt ja sehr viele, die bei Gitarrensoli diesen "schönen" Sound mögen, der in den Achtzigern Mode war. Ich persönlich mag es lieber ein wenig dreckiger, obwohl ich eigentlich hauptsächlich nicht Rockmusik spiele und höre.

Aber wie gesagt: Vom Spielen her ist das echt cool, Du hast Talent!
 
Welches Tonmaterial verwendest du? Passt 100% zum backing Track!
 
Hey, cool, schön mal jemanden zu sehen, der "Ton" hat, und das schon in dem Alter! Cool!

Mir fehlt aber, wie Rude Mod bereits sagte, der "Ausbruch". Du kannst das, das sehe ich. Eine cool gespielte, schnelle und dreckige phrase (aber trotzdem sauber gespielt). Das wäre noch das i-Tüpfelchen.

Der sound ist mir etwas zu glatt, passt aber zum Stil und zum gewählten Stück. Also da gibts nix zu kritisieren, ich hätte es aber selbst anders gewählt.

Das gibt KEKSE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben