Bewertet unsere Bandhomepage

von double, 14.12.04.

  1. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.12.04   #1
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 14.12.04   #2
    Sorry...gefällt mir nicht. Es gibt Bandseiten die auch recht monoton gehalten sind aber trotzdem schön anzuschauen sind. Vielleicht mal umdenken auf einen Schwarz-Weiss Kontrast. Das Grau ist auch irgendwie zu dunkel. Auch die 2 Klampfen beissen sich förmlich. Ne...gefällt mir echt nicht.
     
  3. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 15.12.04   #3
    Under Construction!! Ist das der Name der Band?
     
  4. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 15.12.04   #4
    mhhh...naja richtig bewerten kann man das ja noch net. Gibt ja kaum was zusehen. Ich empfehle dir aber lieber ein GB statt ein Forum einzubauen.
    Mit der Fender Stratocaster wär ich vorsichtig...wegen Rechte u.s.w...
    Das eintönige Grau ist nicht so das warre...da fehlt mir auch irgendwie eher der Kontrast. Kannst ja auf unsere Bandhomepage(bin selber webmaster) mal schauen wie ich das gemacht habe.
     
  5. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 15.12.04   #5
    Hab grad nicht viel Zeit, aber soviel schonma: Das mit der laaaaangen LP find ich ne gute idee :)
    Ich würde - um ein bisschen Farbe reinzubringen - das Schema so lassen, aber die Gitarren farbig machen, sowohl die Fender als auch die Gibson.
    Anstatt der Markennamen auf den Gitarren würde ich mir auch noch was einfallen lassen, was irgendwie zur Band passt.
    Also langweilig find ichs schon mal nicht, bin sowieso eher für understatement :D
     
  6. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 15.12.04   #6
    Also mein erster Eindruck war dass es sich um die Homepage eines Gitarrenherstellers handelt. Und sie ist wirklich ziemlich monoton! Aber dafür sehr übersichtlich.
     
  7. double

    double Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.12.04   #7
    danke für eure tipps,

    also ich werd die MENÜ Gitarre wohl farbig machen, die LP jedoch nicht, da sie ja eher im Hintergrund stehen soll, oder besser doch?

    wegen der fender gitarre, ist dsa rechtlich vertretbar wenn ich den "Fender" Aufdruck unkennbar mache, genauso mit der lp?





    p.S: under construction ist nicht der name der band :D
     
  8. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 15.12.04   #8
  9. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 15.12.04   #9
    na wie findet ihr unsere ? ;)

    www.unnownz.de.vu

    ist jetzt seit einer woche online und bin gespannt wie die so ankommt :rolleyes:
     
  10. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 15.12.04   #10
    Mach am besten nen neuen Thread auf, aber egal...^^

    Zu der page @ICedealer: Goil, total cooles Design, erinnert mich von der form und vom layout n bisschen an meine ^^, viele Infos, bilder, gästebuch, keine scheiß popups (oder doch,? ich hab firefox xD)....einfach nur TOP :great:
     
  11. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 15.12.04   #11
    Sooooooooooooo....
    Grad von der Arbeit zurück und endlich Zeit, mal genauer hinzuschaun.

    Also der Gesamteindruck: sehr aufgeräumt, nicht überladen und mit wenigen Grafiken (gut wg. evtl. Traffic)
    Was mich ein wenig stört, ist dass der Bandname etwas schwer zu lesen ist, wenn man ihn nicht schon vorher kennt. Auf den ersten Blick sieht man mehr oder weniger Buchstabensalat. Ich würde also vorschlagen, die beiden Teile des Namens, Dzikie und Swinie, optisch mehr voneinander abzugrenzen und das sehr klein geratene "i" bei "Swinie" ein paar Punkte größer zu machen.

    In der Navigationsleiste bin ich wie gesagt für eine farbige Gitarre. Ein (nicht zu grell eingestelltes!) Sunburst kommt sicher gut auf dem Hintergrund.
    Eventuell müsste dann allerdings die Schriftfarbe der Verweise etwas angepasst werden, was aber kein Beinbruch ist.
    Ein wenig stört mich auch, dass das Tremolo verwischt wurde. Ich schreibs aber extra klein :)

    Die LP im Hintergrund würde ich ebenfall ein wenig farbig machen (Gut, dass es auch bei Gibson sunburst gibt^^), aber von der Farbsättigung her unter der der Strat bleiben.

    Ich schließe mich Christoph an und rate dir von nem Forum ab. Das läuft entweder gar nicht, oder es wird vollgespammt...

    So viel mal von mir.

    Die unnownz Seite gefällt mir übrigens auch sehr gut, nur bei babyblau ist halt die Gefahr recht groß, dass man sich schnell dran satt sieht :D
     
  12. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 15.12.04   #12
    na wenn ich einen neuen thread aufmachen würde würden die mods glaubich anfangen solche art von threads zu verbieten. würde dann ja jeder machen :)

    naa popups gibts keine ist ja bezahlter Webspace. Nur halt der Domain nicht :)
     
  13. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 15.12.04   #13
    Ich find sie eigentlich gar nicht so schlecht. Schön schlicht gehalten. Jedoch find ich die Schrift eueres Bandnamens schrecklich. Lasst euch am besten ein Logo einfallen und macht das dort hin!
    Und sind die Gitarren nicht ein bisschen gemein gegenüber den anderen Bandmitgliedern (die nicht Gitarre spielen)?? :D
     
  14. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 15.12.04   #14

    :great: Die ist wirklich cool geworden!!
     
  15. double

    double Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.12.04   #15

    jo die schrift ist nur provisorisch weil ich keine zeit hatte nen logo zu machen bis jetzt


    aber mach dir keine sorgen um die anderen bandmitglieder, ich werde wahrscheinlich die les paul gitarre durch nen mikro, nen bass oder ka nen paar drumsticks ersetzen und per PHP zufällig anzeigen lassen und auch bei allen sachen diesen langgezogenen effekt hervorrufen :)
     
  16. double

    double Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.12.04   #16
    hab die strat jetzt farbig gemacht und an der les paul ne linie gezogen um sie mehr vom text abzugrenzen


    wie findet ihr das?
     
  17. rheadude

    rheadude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 17.12.04   #17
    Hallo,

    Ich find die Dzikie Swinie Seite total langweilig. Jemand hier hat gesagt, die sieht aus wie die Seite eines Gitarrenherstellers, stimmt!
    Wieso nimmst du anstatt den beiden Gitarren (weiß gar nicht, wieso dir jemand rät, die dazulassen) vielleicht ein Bandfoto, wo ihr eng zusammensteht, das schneidest du aus.
    Wegen dem Grau würde ich mir keine Gedanken machen, dann mußt du aber auch Akzente, in Form einer Linienstruktur oder eines Rasters, reinbringen.
    Also nur grau und weiß ist extrem langweilig. Die Gliederung der Seite würde ich auch anders gestalten, da sagte hier auch jemand, die sei übersichtlich. Wenn ich mir die Bandmembers ansehe, empfinde ich das glatte Gegenteil.
    Da wären Bilder oder ein anderes Layout wünschenswert, um auf den ersten Blick zu sehen, dass ihr zwei Sänger habt.

    Sänger
    Sänger

    Sieht bescheuert aus.

    Ich würde die Strat ganz rausnehmen und da einfach eine schöne aber schlichte Leiste machen, in der alle wichtigen Seitenbereiche aufgeführt sind. Die Gitarre zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und man interessiert sich nicht mehr für den winzigen Text, der ja eigentlich das Herzstück der Seite bilden sollte.
    Die LP links sollte auch weg, diesen Platz kannst du für wichtigere Sachen nutzen, z.B. für ein übersichtlicheres, eindeutigeres Layout des Hauptframes.

    Man kann sich ja beispielsweise an der Unnownz Seite orientieren, die wirklich gelungen ist. Da kapiert man gleich, was wo ist. Die Navigationsleiste ist total simpel, aber trotzdem auf den ersten Blick verständlich. Da hätte ich aber auch noch ein bißchen was an der Schriftart gemacht.


    Bei beiden fehlt ein Bandlogo.