Bewertung von euch!

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
B
Buldoce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
05.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine Eigenkomposition, die ich mit mehreren Instrumenten noch untermalt habe. Das anhängen der Datei ging leider nicht, aber hier ist der link wo ihr dies direkt finden könnt.:

http://www.homecomposed.net/2003/2003_01.htm

Ich würde mich freuen von euch einfach mal ein bissel Kritik (ob positiv oder negativ) zu hören und schreibt mir einfach eure Meinung. :rolleyes:
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Anregungen.

Danke schon mal im voraus.

Grüße
Bulli
 
Eigenschaft
 
das kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor...
 
ich, als hobby-songwriter, bin immer sehr interessiert, zu hören, was andere so komponiert haben, aber ich kann mit diesen .rm-dateien nichts anfangen; kannst du den song nicht in eine mp3 verwandeln?
 
Ich wäre auch an der mp3 interessiert.

OT: Was genau ist denn .rm eigentlich? Jedenfalls weiß ich nicht wie ich die Datei öffnen könnte :redface:
 
Ich kann leider diese Datei nicht in eine MP3 umwandeln.
Mißt, könnt ihr euch das nicht so anhören?
 
das rm kann man sich nur mit real-media-player abspielen. Ind Mp3 kannst du das mit Cdex (kostenloses Programm) in ne Wav-Datei und dann in ne Mp3 datei umwandeln.
Ob das mit rm funktioniert weiß ich nicht aber n versuch ists wert.
 
Das Klavier gefällt mir gut, die Melodie mit dem Instrument was mir gerade nicht einfallen will find ich etwas zu simpel…
 
Der Anfang errinnert mich etwas an Champagne Supernova von Oasis. Finde aber die Tatsache, dass danach mehr kommt (also im Gegensatz zu den Briten noch ein Akkordwechsel folgt) sehr angenehm.

Lied gefällt mir insgesamt sehr gut, klingt irgendwie nach Landschaftsaufnahmen in 'nem kleinen Wald oder so (hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ, ist positiv gemeint!). Sehr angenehm. Das Schlagzeug ist erkennbar künstlich, aber passt an sich ganz gut. Die Bridge ab 2:17 klingt durch die Instrumentierung irgendwie leicht mittelalterlich, ab 2:38 wird der Part dann richtig gelungen. Sehr hübsch.

Aber speziell das Outro kommt mir dann doch verdammt bekannt vor...?
 
Mh, also dieses Champagne Supernova von Oasis kenn ich nicht (eigentlich kenn ich nur Wonderwall von denen), dazu kann ich also nix sagen.

Das euch das Lied sonst bekannt vor kommt kann vielleicht daran liegen das ich, wenn ich was komponiere, mir zunächst eine Akkordfolge nehme, an der ich mich orientiere.
In diesem Fall ähnelt die Akkordfolge dem Canon in D von Johan Pachelbel, aber nur die ersten 2 Takte. Daher denke ich das euch auch nur der Anfang und Schluss bekannt vor kommt.

Ja, das Schlagzeug ist künstlich, habe halt leider keine anderen Möglichkeiten gehabt.
 
könnt ihr euch noch an die Musik erinnern, die damals bei Anno1602 immer gelaufen ist?
Erinnert mich sehr dran, ist aber gut und nicht zu eintönig, was immer die Gefahr ist.
Pachelbel hört man schon noch und in dem dem Hauptmotiv am Anfang will ich immer mitsingen "what would you do if i sang out of tune"... aber am ende hauts nimmer hin ^^
 
LoL ^^
Naja, ich kanns leider nicht anhören, aber klingt bestimmt lustig, wenn man dazu singen kann *rofl*

muhahahaha (sorryy, hab heut an lustigen tag :D )
 
Ist sehr nett gemacht :great:. Gefällt mir zwar musikalisch nicht wirklich aber das ist ja Geschmackssache. Besonders den Mittelteil ab 2:15 bis 2:59 find ich sehr gut. An der Hauptmelodie könnte man vielleicht wirklich noch bisschen was machen, die hat mich etwas zum schmunzeln animiert... Aber trotzdem sehr solide!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben