Bewertung von euch!

von Buldoce, 18.10.05.

  1. Buldoce

    Buldoce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe hier mal eine Eigenkomposition, die ich mit mehreren Instrumenten noch untermalt habe. Das anhängen der Datei ging leider nicht, aber hier ist der link wo ihr dies direkt finden könnt.:

    http://www.homecomposed.net/2003/2003_01.htm

    Ich würde mich freuen von euch einfach mal ein bissel Kritik (ob positiv oder negativ) zu hören und schreibt mir einfach eure Meinung. :rolleyes:
    Vielleicht gibt es ja auch ein paar Anregungen.

    Danke schon mal im voraus.

    Grüße
    Bulli
     
  2. †JesterHead†

    †JesterHead† Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Wr. Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    169
    Erstellt: 18.10.05   #2
    das kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor...
     
  3. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 18.10.05   #3
    ich, als hobby-songwriter, bin immer sehr interessiert, zu hören, was andere so komponiert haben, aber ich kann mit diesen .rm-dateien nichts anfangen; kannst du den song nicht in eine mp3 verwandeln?
     
  4. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 18.10.05   #4
    Ich wäre auch an der mp3 interessiert.

    OT: Was genau ist denn .rm eigentlich? Jedenfalls weiß ich nicht wie ich die Datei öffnen könnte :o
     
  5. †JesterHead†

    †JesterHead† Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Wr. Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    169
    Erstellt: 18.10.05   #5
  6. Buldoce

    Buldoce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #6
    Ich kann leider diese Datei nicht in eine MP3 umwandeln.
    Mißt, könnt ihr euch das nicht so anhören?
     
  7. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 19.10.05   #7
    das rm kann man sich nur mit real-media-player abspielen. Ind Mp3 kannst du das mit Cdex (kostenloses Programm) in ne Wav-Datei und dann in ne Mp3 datei umwandeln.
    Ob das mit rm funktioniert weiß ich nicht aber n versuch ists wert.
     
  8. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 19.10.05   #8
    Das Klavier gefällt mir gut, die Melodie mit dem Instrument was mir gerade nicht einfallen will find ich etwas zu simpel…
     
  9. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 19.10.05   #9
    Der Anfang errinnert mich etwas an Champagne Supernova von Oasis. Finde aber die Tatsache, dass danach mehr kommt (also im Gegensatz zu den Briten noch ein Akkordwechsel folgt) sehr angenehm.

    Lied gefällt mir insgesamt sehr gut, klingt irgendwie nach Landschaftsaufnahmen in 'nem kleinen Wald oder so (hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ, ist positiv gemeint!). Sehr angenehm. Das Schlagzeug ist erkennbar künstlich, aber passt an sich ganz gut. Die Bridge ab 2:17 klingt durch die Instrumentierung irgendwie leicht mittelalterlich, ab 2:38 wird der Part dann richtig gelungen. Sehr hübsch.

    Aber speziell das Outro kommt mir dann doch verdammt bekannt vor...?
     
  10. Buldoce

    Buldoce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #10
    Mh, also dieses Champagne Supernova von Oasis kenn ich nicht (eigentlich kenn ich nur Wonderwall von denen), dazu kann ich also nix sagen.

    Das euch das Lied sonst bekannt vor kommt kann vielleicht daran liegen das ich, wenn ich was komponiere, mir zunächst eine Akkordfolge nehme, an der ich mich orientiere.
    In diesem Fall ähnelt die Akkordfolge dem Canon in D von Johan Pachelbel, aber nur die ersten 2 Takte. Daher denke ich das euch auch nur der Anfang und Schluss bekannt vor kommt.

    Ja, das Schlagzeug ist künstlich, habe halt leider keine anderen Möglichkeiten gehabt.
     
  11. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.10.05   #11
    könnt ihr euch noch an die Musik erinnern, die damals bei Anno1602 immer gelaufen ist?
    Erinnert mich sehr dran, ist aber gut und nicht zu eintönig, was immer die Gefahr ist.
    Pachelbel hört man schon noch und in dem dem Hauptmotiv am Anfang will ich immer mitsingen "what would you do if i sang out of tune"... aber am ende hauts nimmer hin ^^
     
  12. Sabsl1603

    Sabsl1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    256
    Erstellt: 26.10.05   #12
    LoL ^^
    Naja, ich kanns leider nicht anhören, aber klingt bestimmt lustig, wenn man dazu singen kann *rofl*

    muhahahaha (sorryy, hab heut an lustigen tag :D )
     
  13. giemel

    giemel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 27.10.05   #13
    Ist sehr nett gemacht :great:. Gefällt mir zwar musikalisch nicht wirklich aber das ist ja Geschmackssache. Besonders den Mittelteil ab 2:15 bis 2:59 find ich sehr gut. An der Hauptmelodie könnte man vielleicht wirklich noch bisschen was machen, die hat mich etwas zum schmunzeln animiert... Aber trotzdem sehr solide!
     
Die Seite wird geladen...