Bewertungen bei ebay werden oft unterlassen

von RalleO, 10.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 10.08.05   #1
    Ich habe im letzten halben Jahr viele meiner Sachen übers ebay verkauft. Die Artikel haben immer genau dem in der Auktion beschriebenen Zustand entsprochen und sind sofort nach Eingang der Überweisung - in der Regel noch am selben Tag - gut verpackt an die Käufer rausgegangen. Jeder Käufer hat nach Abschluss der Transaktion eine positive Bewertung von mir bekommen, Klagen gab es keine. Ich denk also mal, dass das insgesamt ein ziemlich einwandfreies Verkaufsverhalten meinerseits war. Trotzdem hat höchstens die Hälfte aller Käufer es für nötig befunden, überhaupt eine Bewertung zu verfassen. Ich finde das extrem nervig und unhöflich, einmal natürlich, weil ich finde, dass ich eine positive Rückmeldung verdient hätte und dann auch, weil eine hohe Anzahl Positivmeldungen bei zukünftigen Käufern auch entsprechendes Vertrauen schaffen. Das ist ja praktisch die "ebay-Währung". Wie geht euch das?
     
  2. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 10.08.05   #2
    Ja also ich hab jetzt ca 100 sachen verkauft und ungefähr von 15 fehlt die Bewertung, mich störts eigentlich auch vor allem weil ich allen eine gute bwertung gebe und da ich nicht so viel verkauf will ich doch wenigstens so viele positive bewertungen wie möglich.

    Aber naja ich denk mir dann immer das sind Leute die das ebay system nicht verstanden haben. Genau wie die, die ein Artikel schon 6tage vor dem ende der auktion auf nen höchstpreis bieten
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.08.05   #3
    Ebay bietet selbst eine Community, die imho bestens dazu geeignet ist solche Probleme zu besprechen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.