Bewertungen und Tips für Killswitchgeschrei

  • Ersteller AssEyeDee
  • Erstellt am
AssEyeDee
AssEyeDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.08
Registriert
07.03.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Osterode am Harz (NDS)
Heyho, unser Gitarrist versucht sich im Moment an Vocals im Stil von Killswitch Engage.

Hier ist mal ne Aufnahme von Life to Lifeless, bitte um Bewertung und Tips:

 
Eigenschaft
 
was

:p

Naja ich hab mirs nicht angehoert aber es ist schwer sich an etwas zu versuchen was aus mindestens 3 Stimmen besteht. Der nette Herr von Killswitch legt im Studio naemlich gar einiges an Stimme uebereinander das so eine Wand kommt.
Wenn ichs nicht vergesse hoer mich mirs heuet Abend mal an. Hab keien Soundkarte hier im Arbeitsrechner. :)
 
Life to the lifeless is noch mit dem alten sänger, der hat nicht 345345 stimmen übereinander gelegt und es ist trotzdem 1000 mal besser/aggressiver. naja
zumindest meiner meinung nach
 
Kenn nur den Neuen und die dazugehoerige CD.

Nicht falsch verstehen der Kerl hat eine wirklich gute Stimme aber wird halt trotzdem einiges bedreht das es sich noch besser anhoert aber damit steht er nicht alleine da. Gerade was Shouting, Growling angeht wird einiges beschissen.
 
ich find das hört sich echt cool an....
 
Hi,

ich finds ehrlich gesagt nicht so überzeugend.
Die Stimme klingt einfach nicht wirklich aggressiv, es wirkt wie rausgepresst und eben gekünstelt und unecht - würde ich das Lied nicht kennen würd ich nie darauf kommen, dass das Killswitch ähnlich sein soll.

Tut mir leid, nur meine 2Cent...
Grüße,
Kevin
 
Whych schrieb:
Kenn nur den Neuen und die dazugehoerige CD.

Nicht falsch verstehen der Kerl hat eine wirklich gute Stimme aber wird halt trotzdem einiges bedreht das es sich noch besser anhoert aber damit steht er nicht alleine da. Gerade was Shouting, Growling angeht wird einiges beschissen.

ja du magst da bei manchen bands schon recht haben gerad eben der neue kse-sänger, aber ich hab mir mal einige live-vids angeschaut und die meisten machen das schon *true* :D . ach das scheiss growling und shouting das sind schon tolle sachen.....
 
Also das ist imho mal gar nix. Genauso brüll ich wenn auf ner Party mal Killswitch kommt und ich besoffen bin, um mal ehrlich zu sein.
 
Ich habe mich echt erschrocken ....böser Dämon !!^^
Naja ist nicht so meine Richtung und ich glaube wenn du das n "Bisschen" übst bekommst das hin ...sing doch einfach mal normal so wie am ende nur noch cleaner ...das fande ich ganz gut :)

Gruß , Foo
 
Für Black Metal wärs nicht schlecht, aber nach Killswitchengine hört sich das nicht an.
Ganz einfach die falsche Technik, euer lustiger Gitarrist growlt (oder screamt, wie es wohl in höheren Bereichen geannt wird) anstatt zu shouten.
 
Der letzte Beitrag hats genau getroffen. Mich wunderts allerdings, dass er das garnich merkt. Der Killswitch Sänger hat wenn überhaupt dann nur ganz wenige und kure Passagen so tief und growlig.

Hat eher was von Death-Metal... Wie ich zu dieser Art von Gesang stehe is ja unwichtig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben