Bewertungen, wofür???

von GKL, 16.04.05.

  1. GKL

    GKL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    136
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Ich habe mich vor etwa zwei Wochen im Musiker-Board angemeldet und bin bisher mit 11 Beiträge bei der Sache gewesen (diese Punktzahl kapier ich ja noch:screwy: )
    Nennt mich dumm oder senil, aber die folgenden Bewertungen sind mir schleierhaft :confused: :

    Punkte: 16 (wofür???)

    Rep. Power: 0 ('ne Frechheit, oder sind in dieser Sparte keine Punkte eine besondere Auszeichnung? Ich wurde nämlich, während meiner Schulzeit, einmal Mal gelobt, weil ich zu dieser Zeit noch keine einzige negative Eintragung im Klassenbuch hatte. Diese Demütigung werde ich nie vergessen!!!)

    Empfehlungen: 0 (eine Frechheit sondergleichen, da ich keinen besseren Experten wüsste, als mich. Ich höre immer wieder, von allen Seiten, die Anerkennungen: " Du bist mir schon solch Experte" .

    Also klärt mich bitte auf, was diese Punktzahlen zu bedeuten haben.

    Günter
    __________________
     
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 16.04.05   #2
    Schau mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=46679

    Hehe, nein. Wenn du einen neuen User wirbst und dieser dann beim Anmelden deinen Namen angibt hast du in deinem Profil eine Empfehlung mehr. So ist die ganze Sache zu verstehen.
     
  3. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 16.04.05   #3
    sorry aber muss sein: *rofl* :D
    Och du bist sooooo mies :mad: Ich hatte nur 2 Sterneaufkleber von der Frau Lehrerin bekommen :mad: :mad: :mad:
    ich hoffe das ist Ironie, sonst würden die Smilies nicht mehr hierhin passen.
    Ach ja: Eigenlob stinkt, sagte schon...?
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.04.05   #4
    - die 16 Punkte sind deine Karmapunkte.
    Jeder hat 10 am anfang.
    anscheinend hast du einen guten beitrag geschriebn und jemand mit der RepPower 6 hat dich bewertet.

    - Du selber hast noch 0 RepPower, weil sich diese auf die Zeit die du shcon im Musikerboard bist bezieht. für jeden monat bekommst du einen punkt.

    - wenn du 50 beiträge geschrieben hast kannst du bewerten.
    wenn du dann z.B. 2 Punkte Reppower hast bekommt derjenige den du bewertest +2 Karmapunkte.

    Verstanden ? :D
     
  5. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 16.04.05   #5
    kann ich eigentlich die bewertungen von anderen usern einsehen?
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.04.05   #6
    Nein,

    kann man soviel ich weis nicht.

    Wobei schon einige dabei sind bei denen man sich denkt für was hat der den bitte soviel punkte bekommen :eek: :screwy: :rolleyes: ;)
     
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.04.05   #7
    wo wir jetzt gerade dabei sind: was sind das für gold/gelbe punkte unter dem usernamen? hängt das auch mit den karma-punkten zusammen oder mit der anzahl der beiträge? thommy zum beipiel hat 3 von diesen punkten und 153 karma opunkte und ich 170... aber er hat über 2600 posts und ich "nur 1000 und ein paar zerqutschte... und bei manchen gibt's diese punkte gar nicht mehr. stattdessen zum biepiel nen high-kompetence-Award oder so. die Mod's hamm das auch nicht mehr.

    MfG
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.04.05   #8
    Das hängt von den Postings abdie ersten weiß ich nimmer so genau,
    aber :

    ab
    500 - 1 goldener
    1000 - 2 goldene
    2000 - 3 goldene
    3000 - 4 goldene
     
  9. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.04.05   #9
    aso alles klar. danke sehr!
    und wie kommt man zu so einem high-kompetence-award? gibt's den ab 500 karmapunkten oder so?

    MfG
     
  10. GKL

    GKL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    136
    Erstellt: 16.04.05   #10
    @Sonofdeath

    Oh je, das war wohl ein Missverständnis. Hast du wirklich gedacht, ich wollte mich mit solchem dumm-dreisten Eigenlob in den Vordergrund rücken?

    Übrigens, wie kann man ein Zitat in die Nachricht einfügen?

    Günter
     
  11. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.04.05   #11
    nenenene.

    der wird von den Moderatoren auserwählt.

    Man kann auch z.B. einem Mod einen Uservorschlag senden von dem man meint das er einen HCA verdient hat und der diskutiert das dann mit den anderen mods soviel ich weis
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.04.05   #12
    bei dem beitrag den man zitieren will links unten auf zitieren,
    oder wenn du ne neuen Beitrag schreibst auf die Sprechblase (zitat einfügen)
    die is ganz rechts von den ganzen symbolen und links neben den Smylies.
     
  13. GKL

    GKL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Schneverdingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    136
    Erstellt: 16.04.05   #13
    Jetzt hab ich's kapiert, danke. :great:
    Quote ist allerding rechts und nicht links unten.;)
     
  14. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 16.04.05   #14
    Nee, ich glaub man hat die Ironie in deinem Beitrag erkannt.

    Zitate einfügen kannst du mit dem Befehl [*Quote] -Zitat- [/*Quote] (die Sternchen aber weglassen!!!) oder du klickst auf die Schaltfläche "Zitat einfügen" (hab ich im Anhang rot umrandet)

    EDIT: Da war wohl jemand schneller
     

    Anhänge:

    • Quote.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      90
  15. TimBlack

    TimBlack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    107
    Erstellt: 16.04.05   #15
    Und wie kann man einem andren seine Rep-Punkte geben???
    Kann man einem auch z.B. nur 3 von 6 Rep-Punkten geben???
     
  16. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 16.04.05   #16
    Nein, man kann immer nur soviel vergeben wie man hat, nicht mehr nicht weniger.
     
  17. alyssa

    alyssa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    wo der Bus gerade hält
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    359
    Erstellt: 22.08.07   #17

    Mal den erstbesten Beitrag aus der Suche genommen. => Oder, was ich schon lange mal fragen wollte:
    Also ich versteh das wohl noch nicht ganz mit Punkten. Wenn es für die lange Zugehörigkeit zum Forum was jibt:cool:...wieso steht bei mir immer noch das gleiche?
    Wo sind meine Treuepunkte:D
     
  18. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 22.08.07   #18
    Weil Du erst ab 50 Beiträgen Deine Rep Power bekommst. So weit ich mich erinnern kann (und wenn nichts geändert wurde), hast Du nach 50 Beiträgen auch gleich die Deiner Zeit im Board zugeweiesene Rep Power, also beginnt das System nicht erst dann, Dir Deinen ersten Rep Punkt zu geben.
     
  19. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 22.08.07   #19
    Die Empfehlungen sind recht Einfach:Bei einer neu regestrierung eines Users erscheint die frage "Hat dir jemand unserer user das board empfohlen? wenn ja gib hier seinen namen ein:" und wenn das jemand mit deinem namen gemacht hast, hast du eine empfehlung.
    Ich weiß auch auch nciht wo meine 2 herkommen...
    Ich hab zwar schon viele hier her gelockt, aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich denen gesagt hab unter welchem namen ich hier zu finden bin :-)
     
  20. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 22.08.07   #20
    Danke! Ich hab die frage aber schon rausgelöscht weil ich auf der ersten Seite wohl Symbolics Post überlesen habe, den ich nach nochmaligem Lesen dann doch bemerkt habe. :O Aber danke noch mal.