Bewertungssystem für den Flohmarkt online

von reteep, 08.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 08.06.06   #1
    Unter eurer Rep-Power seht ihr eine neue Zeile Namens "Flohmarkt". Diese dient dazu Verkäufe bzw. Käufe in unserem privaten Flohmarkt zu bewerten. Langfristig soll diese Funktion besseren Schutz vor unseriösen Verkäufern bzw. Käufern bieten.

    JC hat das System ins Deutsche übersetzt, danke an ihn und falls ihr Fehler entdeckt könnt ihr euch an ihn wenden.

    Fragen, Kritiken, Kommentare -> press reply ;)
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 08.06.06   #2
    wow nicht schlecht!

    is echt ne klasse sache!!:great:
     
  3. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.06.06   #3
    Jo, ich find's auch super.
    Mal schaun wie sich des entwickelt.
     
  4. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 08.06.06   #4
    Danke Reteep für die Implementierung. Wie schon gesagt, wenn euch Bugs auffallen sollten, bitte ich euch mir dies per PN mitzuteilen. Werde diese dann sobald als möglich einbauen bzw. verbessern.

    Und nun viel Spaß mit dem neuen System - eine Testphase ist es allemal wert.

    Groove,

    JC
     
  5. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 08.06.06   #5
    :D Wie geil ist das denn!? eBay lässt grüßen. ;)
     
  6. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 08.06.06   #6
    danke, kahm genau zur richtigen zeit.

    da braucht man sich vom verkäufer nicht hämmisch in mails beleidigen zu lassen wenn man auf ihn auf den sachverhalt anspricht sondern kann andere potentielle käufer vor dieser art verkäufern schützen.
     
  7. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 08.06.06   #7
    Jetzt müsste das ganze noch im Benutzerprofil ersichtlich sein. Zumindest sollte da ein Link zu der Bewertungsübersicht des Users drin sein.
     
  8. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 08.06.06   #8
    Frage: wie ich grad sehen kann kann ich jeden User bewerten, egal ob positiv oder negativ, und EGAL, OB ICH WAS VON DEM VERKÄUFER GEKAUFT HABE ODER NICHT!

    das könnte missbraucht werden!
     
  9. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 08.06.06   #9
    Nep, geht nicht, da du den Verkaufsthread angeben musst. :)

    Mal ne Frage, darf ich auch noch Leute bewerten, bei denen ich vor ca. 4 Monaten was gekauft hab?
     
  10. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 08.06.06   #10
    Super Idee mit der Bewertungsfunktion ;)

    So long, Deca :cool:
     
  11. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 08.06.06   #11
    Wie bei allem hier, und das ist auch gut so, handelt es sich um ein moderiertes System. Wie gesagt befindet es sich noch in der Beta-Testphase und es können noch die ein oder andere Verbesserung in der Zukunft miteinfließen.

    Groove,


    JC
     
  12. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 08.06.06   #12
    So,

    hab es gleich mal an 2 Personen getestet, bei denen ich was gekauft/an die ich was verkauft hatte.

    Klappt super.

    Kleiner 'Bug':
    "Ein kleines Kommentar:"
    Müsste es als Aufforderung nicht: "Einen kleinen Kommentar:" heissen?

    Gruß
    Markus
     
  13. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 08.06.06   #13
    Jop, hab ich auch gerade gemacht.

    Was anderes: Vor ein paar Tagen wurde ich von dem User martin.leopold verarscht, der mir einen Dual Rectifier für 900€ angeboten hat, den ich nach Geldüberweisung niemals bekommen hätte. Dieser User wurde gesperrt und nachdem ich mich an zwei Moderatoren gewendet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Doppelaccount des Users rockon4ever handelt. Da natürlich mit diesen Doppelaccountgeschichten - so lange sie nicht auffliegen - leicht negative Bewertungen im Flohmarkt umgangen werden können, habe ich mir einfach mal erlaubt ein anderes Angebot von rockon4ever (Peavey 6505+) im Flohmarkt negativ zu bewerten, mit der Begründung, dass er einen Zweitaccount für Betrugszwecke genutzt hat. Ich hoffe, dass das im Sinne des Boards ist.
     
  14. 2mbst1

    2mbst1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #14
    Hab auch gerade S.o.a.B ne Bewertung gegeben für einen Artikel, den ich vor ner Weile von ihm gekauft hatte. Auf jeden Fall eine sehr gute und sinnvolle Funktion.
     
  15. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 08.06.06   #15
    sehr schöne sache, eine anmerkung dazu: warum ist eine zusätzliche anmerkung erforderlich und nicht optional?
     
  16. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 08.06.06   #16
    wirklich sinnvoll, sofern kein Schmuh damit getrieben wird (Rachebewertung etc...)
    Hoffen wir mal das Beste :)

    Meine Frage zu folgender Situation:

    Der User Wostlbauer hat mit mir einen Deal gut abgeschlossen, ich würde ihn gerne positiv bewerten.
    Vom Benutzerprofil aus kann ich die Bewertungsfunktion für den User nicht erreichen, nur über einen Beitrag von ihm.
    Er hat allerdings noch keinen Beitrag geschrieben, wie kann ich ihn trotzdem bewerten?
     
  17. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 08.06.06   #17
    Sehr geil, danke! :great:
     
  18. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 08.06.06   #18
    doch geht :eek::eek::eek:
    shit

    ich hab mal irgendeinen Thread von dir genommen, den reinkopiert und dich bewertet. Ich hoff du nimmst mirs nicht übel :o :)


    edit: 500 Beitrag, yeah baby
     
  19. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 08.06.06   #19
    Von solchen "Tests" bitte Abstand nehmen, es sei denn, ihr habt mit dem Testkandidaten eine Transaktion abgeschlossen. Falls das hier der Fall war, ok. Ansonsten hat das alles wenig Sinn.

    Desweiteren, mal so präventiv erwähnt, kann es nicht schaden (wie auch bei eBay), bei Problemen erst mal Rücksprache per Mail mit dem anderen aufzunehmen, bevor man negativ bewertet. Ansonsten werden die Moderatorenpostfächer voll mit Beschwerden sein bzw. mit Bitten, das wieder rückgängig zu machen.

    EDIT. Da ich grade sehe, dass sich das erste Problem dieser Art anscheinend schon angebahnt hat, ist das wohl gar nicht so weit hergeholt....

    Also bitte verantwortungsvoll mit dem Feature umgehen. Im Gegensatz zum Karmasystem, wo im übrigen nur positiv bewertet werden kann (also niemand schlechtgemachtwerden kann), gehts hier ja auch noch um finazielle Dinge. Ein evtl. ungerechtfertigter schlechter Ruf hat hier ganz andere Auswirkungen.
     
  20. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 08.06.06   #20
    Was glaubst du wie ich geschaut hab als es doch gegangen ist. Ich hab ja gar nicht damit gerechnet, dass es überhaupt geht :)

    deshalb soll man ja nicht auf Knöpfe drücken, wenn man nicht weisst, ob dann was explodiert :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.