Bewertungssystem für den Flohmarkt online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Unter eurer Rep-Power seht ihr eine neue Zeile Namens "Flohmarkt". Diese dient dazu Verkäufe bzw. Käufe in unserem privaten Flohmarkt zu bewerten. Langfristig soll diese Funktion besseren Schutz vor unseriösen Verkäufern bzw. Käufern bieten.

JC hat das System ins Deutsche übersetzt, danke an ihn und falls ihr Fehler entdeckt könnt ihr euch an ihn wenden.

Fragen, Kritiken, Kommentare -> press reply ;)
 
Eigenschaft
 
wow nicht schlecht!

is echt ne klasse sache!!:great:
 
Jo, ich find's auch super.
Mal schaun wie sich des entwickelt.
 
Danke Reteep für die Implementierung. Wie schon gesagt, wenn euch Bugs auffallen sollten, bitte ich euch mir dies per PN mitzuteilen. Werde diese dann sobald als möglich einbauen bzw. verbessern.

Und nun viel Spaß mit dem neuen System - eine Testphase ist es allemal wert.

Groove,

JC
 
:D Wie geil ist das denn!? eBay lässt grüßen. ;)
 
danke, kahm genau zur richtigen zeit.

da braucht man sich vom verkäufer nicht hämmisch in mails beleidigen zu lassen wenn man auf ihn auf den sachverhalt anspricht sondern kann andere potentielle käufer vor dieser art verkäufern schützen.
 
Jetzt müsste das ganze noch im Benutzerprofil ersichtlich sein. Zumindest sollte da ein Link zu der Bewertungsübersicht des Users drin sein.
 
Frage: wie ich grad sehen kann kann ich jeden User bewerten, egal ob positiv oder negativ, und EGAL, OB ICH WAS VON DEM VERKÄUFER GEKAUFT HABE ODER NICHT!

das könnte missbraucht werden!
 
Nep, geht nicht, da du den Verkaufsthread angeben musst. :)

Mal ne Frage, darf ich auch noch Leute bewerten, bei denen ich vor ca. 4 Monaten was gekauft hab?
 
Super Idee mit der Bewertungsfunktion ;)

So long, Deca :cool:
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
Frage: wie ich grad sehen kann kann ich jeden User bewerten, egal ob positiv oder negativ, und EGAL, OB ICH WAS VON DEM VERKÄUFER GEKAUFT HABE ODER NICHT!

das könnte missbraucht werden!

Wie bei allem hier, und das ist auch gut so, handelt es sich um ein moderiertes System. Wie gesagt befindet es sich noch in der Beta-Testphase und es können noch die ein oder andere Verbesserung in der Zukunft miteinfließen.

Groove,


JC
 
So,

hab es gleich mal an 2 Personen getestet, bei denen ich was gekauft/an die ich was verkauft hatte.

Klappt super.

Kleiner 'Bug':
"Ein kleines Kommentar:"
Müsste es als Aufforderung nicht: "Einen kleinen Kommentar:" heissen?

Gruß
Markus
 
maPPel schrieb:
Mal ne Frage, darf ich auch noch Leute bewerten, bei denen ich vor ca. 4 Monaten was gekauft hab?

Jop, hab ich auch gerade gemacht.

Was anderes: Vor ein paar Tagen wurde ich von dem User martin.leopold verarscht, der mir einen Dual Rectifier für 900€ angeboten hat, den ich nach Geldüberweisung niemals bekommen hätte. Dieser User wurde gesperrt und nachdem ich mich an zwei Moderatoren gewendet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Doppelaccount des Users rockon4ever handelt. Da natürlich mit diesen Doppelaccountgeschichten - so lange sie nicht auffliegen - leicht negative Bewertungen im Flohmarkt umgangen werden können, habe ich mir einfach mal erlaubt ein anderes Angebot von rockon4ever (Peavey 6505+) im Flohmarkt negativ zu bewerten, mit der Begründung, dass er einen Zweitaccount für Betrugszwecke genutzt hat. Ich hoffe, dass das im Sinne des Boards ist.
 
Hab auch gerade S.o.a.B ne Bewertung gegeben für einen Artikel, den ich vor ner Weile von ihm gekauft hatte. Auf jeden Fall eine sehr gute und sinnvolle Funktion.
 
sehr schöne sache, eine anmerkung dazu: warum ist eine zusätzliche anmerkung erforderlich und nicht optional?
 
wirklich sinnvoll, sofern kein Schmuh damit getrieben wird (Rachebewertung etc...)
Hoffen wir mal das Beste :)

Meine Frage zu folgender Situation:

Der User Wostlbauer hat mit mir einen Deal gut abgeschlossen, ich würde ihn gerne positiv bewerten.
Vom Benutzerprofil aus kann ich die Bewertungsfunktion für den User nicht erreichen, nur über einen Beitrag von ihm.
Er hat allerdings noch keinen Beitrag geschrieben, wie kann ich ihn trotzdem bewerten?
 
Sehr geil, danke! :great:
 
maPPel schrieb:
Nep, geht nicht, da du den Verkaufsthread angeben musst. :)

doch geht :eek::eek::eek:
shit

ich hab mal irgendeinen Thread von dir genommen, den reinkopiert und dich bewertet. Ich hoff du nimmst mirs nicht übel :redface: :)


edit: 500 Beitrag, yeah baby
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
ich hab mal irgendeinen Thread von dir genommen, den reinkopiert und dich bewertet. Ich hoff du nimmst mirs nicht übel :) :D

Von solchen "Tests" bitte Abstand nehmen, es sei denn, ihr habt mit dem Testkandidaten eine Transaktion abgeschlossen. Falls das hier der Fall war, ok. Ansonsten hat das alles wenig Sinn.

Desweiteren, mal so präventiv erwähnt, kann es nicht schaden (wie auch bei eBay), bei Problemen erst mal Rücksprache per Mail mit dem anderen aufzunehmen, bevor man negativ bewertet. Ansonsten werden die Moderatorenpostfächer voll mit Beschwerden sein bzw. mit Bitten, das wieder rückgängig zu machen.

EDIT. Da ich grade sehe, dass sich das erste Problem dieser Art anscheinend schon angebahnt hat, ist das wohl gar nicht so weit hergeholt....

Also bitte verantwortungsvoll mit dem Feature umgehen. Im Gegensatz zum Karmasystem, wo im übrigen nur positiv bewertet werden kann (also niemand schlechtgemachtwerden kann), gehts hier ja auch noch um finazielle Dinge. Ein evtl. ungerechtfertigter schlechter Ruf hat hier ganz andere Auswirkungen.
 
Ray schrieb:
Von solchen "Tests" bitte Abstand nehmen, es sei denn, ihr habt mit dem Testkandidaten eine Transaktion abgeschlossen. Falls das hier der Fall war, ok. Ansonsten hat das alles wenig Sinn.

Was glaubst du wie ich geschaut hab als es doch gegangen ist. Ich hab ja gar nicht damit gerechnet, dass es überhaupt geht :)

deshalb soll man ja nicht auf Knöpfe drücken, wenn man nicht weisst, ob dann was explodiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben