Bewusst Feedback erzeugen...

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
...wie funktioniert das eigentlich ?
Manchmal klingt das ja ganz geil. Ich hab nen TSL602 und ne strat mit einem SD Invader...
Allgemein hab ich sehr sehr selten feedbacks. Und zwar immer genau dann wenn ich sie nicht brauch...
Sorry falls die frage zu blöd sein sollte aber ich weiss es echt nicht :D
 
Eigenschaft
 
Julian schrieb:
...wie funktioniert das eigentlich ?
Manchmal klingt das ja ganz geil. Ich hab nen TSL602 und ne strat mit einem SD Invader...
Allgemein hab ich sehr sehr selten feedbacks. Und zwar immer genau dann wenn ich sie nicht brauch...
Sorry falls die frage zu blöd sein sollte aber ich weiss es echt nicht :D
das ist jetzt mal krass, ich wollte gerade dsasselbe fragen und da *ping* steht das da
ich hab das problem bei nem song von dream theatre" take me as I am", falls den einer kennt.
 
franticfanatic schrieb:
das ist jetzt mal krass, ich wollte gerade dsasselbe fragen und da *ping* steht das da
ich hab das problem bei nem song von dream theatre" take me as I am", falls den einer kennt.

Meinst du As I Am?
Um welche Stelle gehts?

@ Topic:

Verstärker aufreißen, midder Gidda vorn Amp stellen und ab gehter :D
 
Hm, das hab ich schonmal probiert aber so wirklich geklappt hat das net... Ich hab das ding so 3/5 aufgedreht gehabt, alles was lauter ist, ist selbstmord im proberaum...
 
Philipp schrieb:
Meinst du As I Am?
Um welche Stelle gehts?

@ Topic:

Verstärker aufreißen, midder Gidda vorn Amp stellen und ab gehter :D


ach ja, wie dumm von mir :rolleyes: ich mein natürlich "as I am", das ist ziemlich am Anfang, ich glaub so das 2te riff, da kommt halt n feedback und ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.
 
franticfanatic schrieb:
ach ja, wie dumm von mir :rolleyes: ich mein natürlich "as I am", das ist ziemlich am Anfang, ich glaub so das 2te riff, da kommt halt n feedback und ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.

Sag ma die genaue Stelle
 
franticfanatic schrieb:
ach ja, wie dumm von mir :rolleyes: ich mein natürlich "as I am", das ist ziemlich am Anfang, ich glaub so das 2te riff, da kommt halt n feedback und ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.

Du meinst das Intro...da spielt er immer paar chords und am Schluss lässt er einen Ton stehen,welcher dann ins Feedback "kippt"...
 
Einfach Saiten loslassen und in Richtung Amp drehen. Feedback sollte langsam kommen und sich durch dämpfen der Saiten beenden lassen.

Funktioniert bei mir prima mit Invader EMG 81. Schöne Effekte kann man mit einem Tremolo erziehlen. Macht auf jeden Fall viel Spaß und funktioniert bei mir auch bei noch erträglichen Lautstärken.

dom
 
mit nem kompressor gehts noch einfacher
 
wenn du feedbacks haben willst kauf mir meine PUs ab (2x HB), die quietschen nur noch :cool: :p ;) ich verkauf sie die für 55€/stück :p
 
unbedingt was mit Tremolo machen, sonst kann es schnell ausarten.. beschäftige mich seit etwa 4 Monaten intensiv mit solchen sachen... is eine wirklich interessante Angelegenheit... Hällt man die Gitarre anders, so entsteht ein anderer ton, dreht man sich, passiert das auch, wen man es geschickt angeht, dann kann man auch natural Harmonics in Feedback umwandeln. Mit einem Sustainer (z.B. Fernandes) kann man die Feedbacks auch unendlich lang machen... (Siehe Joe Satriani -> FIABD Live...)


Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
Mit einem Sustainer (z.B. Fernandes) kann man die Feedbacks auch unendlich lang machen... (Siehe Joe Satriani -> FIABD Live...)

kann man mit meinen pus auch :redface:
icon14.gif
 
bist du sicher, dass satch einen sustainer benutzt?


mfg kusi
 
Noch ne totsichere Methode...spiel einen Ton und halte die Gitarre mit dem Headstock an die Box/Combo...klappt immer und der Ton "steht" ewig... :D
 
schau mal das video zu hand in hand von den beatsteaks an.
bei der 2. soloeinlage trommelt der gitarrist mit beiden handflächen auf den korpus der paula und erzeugt somit dieses feedback.
 
wenn ichs mache geh ich en bissi näher vorn amp und klopf dann mit der handfläche leicht gegen den hals. wirkt wunder :)
aber ich glaube das feedback was du willst wirst du nicht bekommen, nur ein ohrenbeteubendes piepsen! ;) n aja jeder wie ers braucht :D
 
Ezekiel schrieb:
schau mal das video zu hand in hand von den beatsteaks an.
bei der 2. soloeinlage trommelt der gitarrist mit beiden handflächen auf den korpus der paula und erzeugt somit dieses feedback.
ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das ein feedback ist...
 
die effekt-firma "proco" hat jetz ein pedal gebaut (es heisst "solo"),bei
dem es einen schalter gibt,wo man 3 verschiedene feedbacks eistellen kann:great:
 
ach ja, wie dumm von mir :rolleyes: ich mein natürlich "as I am", das ist ziemlich am Anfang, ich glaub so das 2te riff, da kommt halt n feedback und ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.

du verwechselst das feedback aber nicht mit einem harmonic oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben