Bewusst Feedback erzeugen...

von Julian, 16.04.04.

  1. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 16.04.04   #1
    ...wie funktioniert das eigentlich ?
    Manchmal klingt das ja ganz geil. Ich hab nen TSL602 und ne strat mit einem SD Invader...
    Allgemein hab ich sehr sehr selten feedbacks. Und zwar immer genau dann wenn ich sie nicht brauch...
    Sorry falls die frage zu blöd sein sollte aber ich weiss es echt nicht :D
     
  2. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.04   #2
    das ist jetzt mal krass, ich wollte gerade dsasselbe fragen und da *ping* steht das da
    ich hab das problem bei nem song von dream theatre" take me as I am", falls den einer kennt.
     
  3. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.04   #3
    Meinst du As I Am?
    Um welche Stelle gehts?

    @ Topic:

    Verstärker aufreißen, midder Gidda vorn Amp stellen und ab gehter :D
     
  4. Julian

    Julian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 16.04.04   #4
    Hm, das hab ich schonmal probiert aber so wirklich geklappt hat das net... Ich hab das ding so 3/5 aufgedreht gehabt, alles was lauter ist, ist selbstmord im proberaum...
     
  5. franticfanatic

    franticfanatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.04   #5

    ach ja, wie dumm von mir :rolleyes: ich mein natürlich "as I am", das ist ziemlich am Anfang, ich glaub so das 2te riff, da kommt halt n feedback und ich hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.
     
  6. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.04   #6
    Sag ma die genaue Stelle
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 16.04.04   #7
    Du meinst das Intro...da spielt er immer paar chords und am Schluss lässt er einen Ton stehen,welcher dann ins Feedback "kippt"...
     
  8. dom

    dom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.04   #8
    Einfach Saiten loslassen und in Richtung Amp drehen. Feedback sollte langsam kommen und sich durch dämpfen der Saiten beenden lassen.

    Funktioniert bei mir prima mit Invader EMG 81. Schöne Effekte kann man mit einem Tremolo erziehlen. Macht auf jeden Fall viel Spaß und funktioniert bei mir auch bei noch erträglichen Lautstärken.

    dom
     
  9. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 16.04.04   #9
    mit nem kompressor gehts noch einfacher
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.04.04   #10
    wenn du feedbacks haben willst kauf mir meine PUs ab (2x HB), die quietschen nur noch :cool: :p ;) ich verkauf sie die für 55€/stück :p
     
  11. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.04   #11
    unbedingt was mit Tremolo machen, sonst kann es schnell ausarten.. beschäftige mich seit etwa 4 Monaten intensiv mit solchen sachen... is eine wirklich interessante Angelegenheit... Hällt man die Gitarre anders, so entsteht ein anderer ton, dreht man sich, passiert das auch, wen man es geschickt angeht, dann kann man auch natural Harmonics in Feedback umwandeln. Mit einem Sustainer (z.B. Fernandes) kann man die Feedbacks auch unendlich lang machen... (Siehe Joe Satriani -> FIABD Live...)


    Mfg
    Meldir
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.04.04   #12
    kann man mit meinen pus auch :o[​IMG]
     
  13. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 17.04.04   #13
    bist du sicher, dass satch einen sustainer benutzt?


    mfg kusi
     
  14. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 17.04.04   #14
    Noch ne totsichere Methode...spiel einen Ton und halte die Gitarre mit dem Headstock an die Box/Combo...klappt immer und der Ton "steht" ewig... :D
     
  15. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.04   #15

    hm, nein, ganz sicher bin ich mir net, aber zu denken wäre es...

    Mfg
    M.
     
  16. Ezekiel

    Ezekiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.07
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #16
    schau mal das video zu hand in hand von den beatsteaks an.
    bei der 2. soloeinlage trommelt der gitarrist mit beiden handflächen auf den korpus der paula und erzeugt somit dieses feedback.
     
  17. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 18.04.04   #17
    wenn ichs mache geh ich en bissi näher vorn amp und klopf dann mit der handfläche leicht gegen den hals. wirkt wunder :)
    aber ich glaube das feedback was du willst wirst du nicht bekommen, nur ein ohrenbeteubendes piepsen! ;) n aja jeder wie ers braucht :D
     
  18. the:LuckE

    the:LuckE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #18
    ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das ein feedback ist...
     
  19. sambapati

    sambapati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 17.08.06   #19
    die effekt-firma "proco" hat jetz ein pedal gebaut (es heisst "solo"),bei
    dem es einen schalter gibt,wo man 3 verschiedene feedbacks eistellen kann:great:
     
  20. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 17.08.06   #20
    du verwechselst das feedback aber nicht mit einem harmonic oder ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping