Beyerdynamic CK706 kennt das wer?

  • Ersteller no-future-man
  • Erstellt am
no-future-man
no-future-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.10
Registriert
11.12.04
Beiträge
128
Kekse
42
Ort
Peißenberg
Hallo,
Habe bei einer Bandauflösung etwas eingekauft. Unter anderm war da ein Kondesatormikro von Beyerdynamic dabei. das CK706.
Das Mikor besteht aus 2 Teilen, dem CK706 und dem CV710 was wohl ein Speisemodul sei.

Laut Vorbesitzerin ist es Ein Stereo Mikro das für Background aufnahmen geeignet sei?

Konnte aber nicht so wirklich etwas über dieses Mikro herausfinden.

Kennt es jemand oder hat gar einer Noch ein Datenblatt, für was kann ich es einsetzen.

Wenn man das Ck706 abschraubt findet man 2 schalter für -10db und einen für Lowcut am CV710.

über infos für ich mich freun

nofutureman
 
Eigenschaft
 
Mail Beyerdynamik doch mal an. Die sind sehr hilfsbereit.
 
Ja hab ich schon gemacht, mal schaun ob ich ne antwort bekomme.
 
Hallo nofutureman,

also beim CK 706 handelt es sich um ein Stereo-Richtrohrmikrofon in Modulbauweise. Die Richtcharakteristik ist unterhalb 2KHz nierenförmig, oberhalb 2Khz keulenförmig. Hierdurch wird auch bei größerem Aufnahmeabstand der Störschall effektiv ausgeblendet. Bei kurzen Aufnahmeabständen vermeidet das Richtrohr den sonst bei Richtrohrmikrofonen üblichen Nahbesprechungseffekt. Einsetzen läßt sich das Mikro sowohl für Solistenaufnahme im Studio als auch für Außenaufnahmen (allerdings wird ein Windschutz empfohlen).

Frequenzgang 40-20000KHz
Richtcharakteristik Niere/Keule
Grenzschalldruckpegel 130dB mit Vordämpfung

Falls Du das Datenblatt benötigst, bitte eine kurze Mail an mich


Liebe Grüße

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben