Beyerdynamic Kopfhörer zum Mastern

von Icedealer, 27.11.04.

  1. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hi !
    Da ich mir keinen guten teuren monitore zum mastern leisten kann wollte ich mir gute Kopfhörer besorgen.

    Dabei bin ich auf die 2 hier von Beyerdynamic gestoßen:

    [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Arial, Helvetica, sans-serif, Verdana][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]1. DT 990 PRO
    2. DT 770 PRO

    wo ist der unterschied bei diesen beiden hier ?

    [/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Sind die dinger zu gebrauchen oder gibts noch bessere Alternativen ?

    Danke schonmal !

    grüße,
    Icedealer
    [/size][/font][/size][/font][/size][/font]
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Mastern "hauptsächlich" über Kopfhörer ist tötlich für den Mix.
    Da ist sogar eine Abhöre über HiFi Boxen besser geeignet.
    Grund dafür ist der Fact, das der menschliche Körper/Gehör nicht nur Töne/Geräusche über die Ohren wahrnimmt, sondern auch mit ca. 25% der Schädeldecke. Und das fällt beim Kopfhörer weg.
    D.h. über den Kopfhörer kingt es ganz gut, aber dann bei Boxen fehlt was oder ist zuviel drin.


    Topo :cool:
     
  3. Icedealer

    Icedealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 27.11.04   #3
    Hab hier nen 2.1 System stehen also 2 Boxen und 1 Subwoofer. Ich weis: is ned perfekt aber kannichs dann mit den Kopfhörern ruhig lassen ?
     
  4. GoTo

    GoTo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 28.11.04   #4
    Hi,

    wie schon gesagt, sind Boxen schon besser zum Mastern. Aber wenn du unbedingt Kopfhörer haben willst würde ich mir die offene Variante hohlen.
    Die find ich persönlich "gemütlicher" :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping