Beyerdynamic TG-X580 reinigen

  • Ersteller alteklamotte
  • Erstellt am
alteklamotte
alteklamotte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
28.10.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Landkreis Stade
Hallo in die Runde,
ich bitte um Hilfe. Ich habe mir ein TG-X 480s und TG-X 580s zugelegt, ich würde gerne die Schaumstoff unter dem Drahtkorb rausnehmen und die ganze Geschichte reinigen und desinfizieren, aber es sieht nicht so aus, als könne man den Korb abnehmen und ich mag es nicht mit Gewalt probieren.
Weiß da jemand genaueres?

Gruß Anja
 
Eigenschaft
 
in solchen Fällen ist die Elektrotanya oft die beste Freundin:
http://elektrotanya.com/beyerdynamic_tgx580.pdf/download.html
achte aber genau darauf, welcher link der echte download ist - da ist massig Werbung platziert
(Maus über den link bringen und schauen, was als Adresse angezeigt wird ohne zu klicken)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für solche Fälle haben wir auch ein spezifizierteres Subforum, in das ich deine Frage mal verschiebe. ;)
 
Das Oberteil des Mikrofonkorbes lässt sich abschrauben ohne etwas kaputt zu machen. Der Schaum läßt sich dann aus dem Oberkorb herausnehmen. Wenn er nicht zerbröselt ist, sondern nur dreckig kannst Du ihn in einen Socken stecken, zubinden und bei 30-40 Grad mit in der Waschmaschine waschen. Der Socken ist dafür da dass sich der Schaum in der Maschie nicht versteckt oder gar verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber die Socken verschwinden doch auch immer! :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das ist richtig, aber dann hat die Frau schuld und muß neue Schaumgummis vom Haushaltsgeld finanzieren.:evil:
 
Danke für die Hilfe!
Auch für das Verschieben. Ich war mir nicht sicher, ob das Thema Reinigung da mit zugehört.
Das 580 lässt sich öffnen, das 480 nicht. Ich schrecke immer noch davor zurück es mit Gewalt zu versuchen.
Der Poppschutz gehört auf jeden Fall ersetzt! Der hat sich quasi aufgelöst.
 
hast du mal unter dem Gummiring nachgesehen ?
da könnten kleine Schrauben versteckt sein

cheers, Tom
 
Moin,

da sind keine Schrauben, der Oberkorb ist per Gewinde auf den Unterkorb aufgeschraubt.
Die Konstruktion ist die gleiche wie beim 580.

Zur Not mit etwas Gewalt versuchen - aber bitte nicht mit der Rohrzange!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Bassisten haben starke Hände! Das 480 ist offen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja selbst Bassist :D , aber mein Bassist ist auch Dachdecker - der sind die Pfoten stark :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben