Bezahlbares (max. 350€) Multieffektpedal für Zuhause, Proberaum und Recording?

  • Ersteller Robert716
  • Erstellt am
Robert716
Robert716
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
14.09.14
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich würde mich über Ratschläge zu folgender Situation freuen.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Umgang von Effektgeräten, aber dafür Lust mich mehr mit diesen zu beschäftigen.

Aktuell nutze ich im Proberaum eine 40 Watt Vollröhre mit zwei Kanälen, welche auch über einen FX Send-Return verfügt.
Zuhause spiele ich viel akustisch und nutze daher seit Jahren nur eine zwei-Kanal-15 Watt Transistorbüchse.
Mit letzterer bin ich mehr und mehr unzufrieden. Dabei v.a. mit dem Zerrkanal.

Meine Idee wäre daher:

Ich erwerbe ein Multieffektpedal (mir gehts v.a. um Delay, Flanger, Chorus, Tremolo, Hall), welches ich im Proberaum in den FX-Loop einschleife, aber gleichzeitig auch mit einem guten Zerreffekt ausgestattet ist, um es Zuhause mit dem Transistoramp im clean-Kanal nutzen zu können (Dann müsste die Zerre ja auch nach den Effekten geschalten werden?!).

Wenn es sich dann noch für "Silent Recording" eignet (Sprich Cab-Sim; Würde das Pedal gerne für Demoaufnahmen in Reaper nutzen; Alternativ müsste Software ala Positive Grid BIAS FX 2 erworben werden; Interface vorhanden), wäre es meine Eierlegende Wollmilchsau :).

Ich hätte schon gerne was vernünftiges, welches sich bei gefallen auch live einsetzen ließe. Preislich bitte jedoch im Bereich 200-350€.

Über Tipps und Anregungen freue ich mich.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ein Low Buget Lösung wäre ein gebrauchtes Vox Tone Lab ST.
Da ist ein Audiointerface integriert und die Amp Models und Effekte sind brauchbar.

Meine Empfehlung wäre das Line6 Helix Stomp, was einfach ein ganz andere Generation von Modeling darstellt. Das liegt leider etwas über dem angestrebten Budget...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer