Bezeichnung einer pysikalischen Spielerei/Deko gesucht!

von Umbrella, 08.02.08.

  1. Umbrella

    Umbrella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    South Of Heaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 08.02.08   #1
    Moin Leute!

    Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem ganz bestimmten Gimmick.

    Es handelt sich dabei um einen Quader aus Glas (schätzungsweise ca. 50 cm lang), welcher der Länge nach in der Mitte auf einem Standfuß liegt und zur Hälfte mit einer dicken, farbigen Flüssigkeit gefüllt ist.

    Wenn man den Quader bewegt, wippt dieser in der Horizontalen rauf und runter, wobei die Flüssigkeit im Inneren dabei wie eine Welle langsam nach links und nach rechts läuft.

    Im Netz habe ich zwei Begriffe dazu gefunden: Wellenwippe und WaveTube. Weitere Infos oder gar Bezugsquellen konnte ich leider nicht ausmachen....

    Kann mir jemand mehr dazu sagen? Vielen Dank im Voraus!