Bezeichnung eure Gitarre

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Eigenschaft
 
Wenn es cool klingen soll, sag ich immer "Klampfe". Wenn man unter Insidern ist, geht auch schon mal "Axt". Das spielen bezeichne ich eigentlich auch nur ganz simpel als "spielen". Manchmal sag ich auch zu meiner Freundin: "Ich muss nochmal meine Klampfe quälen." Je nach Laune.
 
ich hasse den begriff zocken, ich sag zur gitarre gitarre und zum spielen spielen außer manchmal da sag ich "ich geh ein bisschen musizieren"
 
Meine Klampfe nen ich Klampfe,Gitarre,Gitte,Ding,Baby und wenn ich spiele,nenn ich es :spielen,vergewaltigen,zocken.
 
spielen: klimpern, schrummeln, krach machen

die bisher genannten sachen brauche ich ja nicht wiederholen
 
Brett nenn ich se manchmal noch, ansonsten wie ACDCrulez :D
 
Meine Gitarre "nenne" ich halt entsprechend deren Modellbezeichnungen. Meine Epiphone Les Paul Custom = "Paula"; Delta Dragon Custom = "Delta".

Spielen nenne ich einfach klampfen ;)
 
Ich nenn meine E-Gitarre, wenn ich dann eine Fender hab werd ich sie Fender nennen :D Spielen nenn ich spielen, ich kann das Wort Klampfe und klampfen nicht ausstehen, woher kommt denn das
screwy.gif
 
ich sag entweder meine Metal-Axt shreddern oder die Nachbarn und Eltern ärgern.
 
ich spiel auch ganz simple meine gitarre.
btw hass ich auch den ausdruck Klampfe
kann den nicht ausstehen :mad:
 
ich sag immer nur Gitarre
und entweder Gitarre spielen oder zocken...
 
Also ich hab den Tick dass ich meinen Gitarren immer Namen gebe....Meine Rote Artcore- Semiakustik habe ich "Mary Lou" genannt, meine Westerngitarre "Black Betty" (hat aber nichts mit dem Song von Tom Jones zu tun, den kannte ich da nich gar nicht).....Wenn ich dann mit der E- Gitarre spielen will, sag ich einfach dass ich mal wieder "meine kleine Rote Schnitte zum Schreien bringen will" :D
Ich schreib die Namen sogar mit Silberstift auf die Schlagbretter, sieht aus wie ´ne eigene Signature- Klampfe :D :D :D
 
also ich sag einfach gitarre, kann des wort "klampfe" nicht ausstehn,
und zum spielen sag ich auch einfach spielen, vielleicht seltenst mal zocken, obwohl wenn ichs mir überlege eigentlich nicht, also ganz normal ;)
 
Zur Gitarre sag ich "Giddar". Spielen bleibt bei mir spielen. Das Wort "Zocken" kann ich weder bei Videospielen, noch sonstwo leiden.
 
meine heißt anja :) ich finde benennen gehört dazu sonst isses nur ne gitarre voner stange ;)

ich sage weder zocken noch klampfen noch sonst irgendwas, ich sag einfach gitarre spielen
 
Also ich jamme immer mit meinem Baby :great: Aber Meine AXT heißt Catherine :D
 
HI

Namen, schwer *g*
Hab ja im moment nur ne alte geliehene fake-telecaster, die hat keinen Namen. Wie ich dann meinen eigenen Stolz nenne wenn ich mich denn mal entschieden hab und sie mir dann auch leisten kann, weiß ich noch nicht, vermutlich das erste was mir in den Sinn kommt. Die jetzt hat keinen Namen verdient ;) Sonst halt Gitarre, Klampfe, Axt, halt das übliche.

Sonst sage ich da eigentlich nichts zu, wenn ich anfange zu üben kriegt meine Freundin das hier shcon mit, auch wennse in der Küche ist *g* Sonst halt eher "üben" oder auch mal Klampfen, zum "Spielen" reichts noch nicht ;) Zocken mag ich net so, benutz ich aber auch hin und wieder.
 
Osiris schrieb:
also ich sag einfach gitarre, kann des wort "klampfe" nicht ausstehn,
und zum spielen sag ich auch einfach spielen, vielleicht seltenst mal zocken, obwohl wenn ichs mir überlege eigentlich nicht, also ganz normal ;)

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Klampfe passt meiner Meinung nach gar nicht :D.
Ich nenns normal Gitarre und alternativ "Guitar" ;). Zum Spielen sag ich "spielen", wie sich das gehört ;) :D.
 
manchmal spiele ich auf meiner gitarre, manchmal muss ich einfach mal ein wenig auf meiner axt rummetaln (sieht geschrieben dumm aus) oder einfach mal 'n bisschen klampfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben