Bezeichnungen

von Walzwerk, 06.06.05.

  1. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 06.06.05   #1
    So damit dieses Unterforum nicht so allein ist mal ne Frage zur Bezeichnung der Percussion - Instrumente. Kennt jemand von euch eine Seite, wo mal die gängisten Instrumente abgebildet und bezeichnet sind. Es gibt da das ein oder andere Instrument in meiner Sammlung, von dem ich garnicht die korrekte Bezeichnung weis...... peinlich peinlich.:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich hoffe ihr könnt mir helfen:great:
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 06.06.05   #2
    ich würde einfach mal die gängigen Online-Musikshops zum Thema Percussion anklappern und die Angebote mit deinem Bestand vergleichen, wenn dir Exoten fehlen, kannst du auch mal bei www.afroton.de vorbeischauen.

    Ich habe das ein meinem Arsenal so geregelt, meine Instrumente haben Namen, da ich z.B. 10-12 verschiedene Shaker habe (der größte lauteste ist der Karl, der kleinste der Detlef...) so kann ich mir relativ genau + kurz und bündig notieren, was ich wo benutzt habe.
     
  3. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 09.06.05   #3
    :D:D Lite-MB: Der Karl und der Detlev? Hihi! Gute Idee! Willst du auch mal die Namen der anderen Shaker sagen? Hast du vielleicht noch einen Damian oder einen Theomann?:D
    Dat is echt ne coole Idee:great:
     
  4. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 19.06.05   #4
    Jawoll! Mein Gott bist du innovativ "Detlef"... :D

    @ Threadsteller mach doch mal ein Foto von deiner Sammlung und lade es hoch, dann können wir dir helfen deine Instrumente zuzuordnen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping