Bezeichnungen

  • Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am
Walzwerk
Walzwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
09.01.05
Beiträge
347
Kekse
53
So damit dieses Unterforum nicht so allein ist mal ne Frage zur Bezeichnung der Percussion - Instrumente. Kennt jemand von euch eine Seite, wo mal die gängisten Instrumente abgebildet und bezeichnet sind. Es gibt da das ein oder andere Instrument in meiner Sammlung, von dem ich garnicht die korrekte Bezeichnung weis...... peinlich peinlich.:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich hoffe ihr könnt mir helfen:great:
 
Eigenschaft
 
ich würde einfach mal die gängigen Online-Musikshops zum Thema Percussion anklappern und die Angebote mit deinem Bestand vergleichen, wenn dir Exoten fehlen, kannst du auch mal bei www.afroton.de vorbeischauen.

Ich habe das ein meinem Arsenal so geregelt, meine Instrumente haben Namen, da ich z.B. 10-12 verschiedene Shaker habe (der größte lauteste ist der Karl, der kleinste der Detlef...) so kann ich mir relativ genau + kurz und bündig notieren, was ich wo benutzt habe.
 
:D:D Lite-MB: Der Karl und der Detlev? Hihi! Gute Idee! Willst du auch mal die Namen der anderen Shaker sagen? Hast du vielleicht noch einen Damian oder einen Theomann?:D
Dat is echt ne coole Idee:great:
 
Ich habe das ein meinem Arsenal so geregelt, meine Instrumente haben Namen, da ich z.B. 10-12 verschiedene Shaker habe (der größte lauteste ist der Karl, der kleinste der Detlef...) so kann ich mir relativ genau + kurz und bündig notieren, was ich wo benutzt habe.

Jawoll! Mein Gott bist du innovativ "Detlef"... :D

@ Threadsteller mach doch mal ein Foto von deiner Sammlung und lade es hoch, dann können wir dir helfen deine Instrumente zuzuordnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben