Bezüglich Marshall vs80 + Boss Gt3...

von soloseries, 10.09.04.

  1. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Hi Leute,

    folgendes: Wir haben morgen mit der Band unseren ersten kleinen Gig, völlig spontan auf der B-Day-Party unseres Drummers.

    Bisher hab ich nur meinen Amp verwendet, für Zerre und cleane Sachen.
    Hatte auch vor mir in nächster Zeit einen Chorus zu kaufen, bin jedoch nicht so richtig dazu gekommen. :rolleyes:
    Jedenfalls hab ich mir nun das GT3 von einem Kumpel ausgeliehen. Ich möchte jetzt den Chorus und Kompressor des Gt3's für meinen Clean-Sound verwenden, aber die Zerre sollte nur aus dem Amp kommen.
    Da gibt es nun diesen FX Loop, mit dem ich in grauer Urzeit mal bisschen herumgespielt habe, aber das ist sehr lange her und ein Kumpel war da eher der Denker, ich hab nur die Sounds gespielt :cool: :o

    Jetzt wollt ich mal fragen, wie ich es am besten hinbekomme, dass ich die Zerre vom Amp verwenden kann, und die Effekte auf den Clean-Sounds legen kann. Mir schwirren da Begriffe wie SEND und RETURN und BYPASS und VOR-DEN-AMP und HINTER-DEN-AMP durch den Kopf. KÖnnte mir das einer von euch erklären? Bidde bidde bidde *anfleh* :o
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.09.04   #2
    Wenn es wirklich nur Delay und Chorus sind gehst du mit der Gitarre direkt in den Amp, vom Amp FX Send zum GT3 Input, vom Gt3 Output zum Amp (FX Return).

    Den Effektweg machst du ganz auf (muesste ein paraleller sein, dann hast du so ca. einen 50/50 Mix). Stellst bei den globalen Optionen des GT3 Poweramp in / COmbo ein und machst vor allem die SPeakersims aus.
     
  3. soloseries

    soloseries Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #3
    ich danke dir für die Hilfe, hat wunderbar geklappt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping