Bezugsquelle Display für PSR-S900

  • Ersteller siebenhirter
  • Erstellt am
S
siebenhirter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.03.10
Beiträge
207
Kekse
1.123
Benötige ein Display für PSR-S900 (QVGA 320x240, color, 5.7 inch). Wer kennt eine Bezugsquelle und kennt ungefähr den Preis eines derartigen Displays. Yamaha ist da leider inkompetent, denn von Herrn Stephan Vick
(Yamaha Music Europe, Parts Center) erhielt ich folgende Antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist es nicht möglich Ihnen das gewünschte Ersatzteil direkt zu liefern. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Fachhandel. Mit freundlichen Grüßen i.A. Stephan Vick Yamaha Music Europe GmbH.
 
Eigenschaft
 
Wieso Inkompetent? Er hat Dir eine genaue Auskunft gegeben. Hast Du schon einen Fachhändler kontaktiert?
 
wenn dem erzeuger nicht bekannt ist, woher seine ersatzteile stammen, dann kann man sich den weg zum fachhandel ersparen - vermutlicher erinnert sich der erzeuger nur dann den lieferanten seiner ersatzteile, wenn man das produkt in seiner werkstätte reparieren lässt
 
Das siehst Du vermutlich ein klein wenig falsch. Die Fachhändler beziehen von Yamaha die Keys und auch die Ersatzteile. Würde Yamaha jeden kleinen einzelnen Käufer ihre Keys etc. auch noch "bedienen" müssten die einen wesentlich größeren Verwaltungsaufwand etc. betreiben und zusätzlich jede Menge Leute einstellen.
Also....was hindert Dich daran mit Deinem Anliegen zu dem Händler Deines Vertrauens zu gehen und dort ein Display zu bestellen?
 
Weiß auch nicht was du für ein Problem hast. Die Antwort von Herrn Vick ist absolut kompetent und aussagekräftig.
Man sendet dir als Privatperson nicht das Ersatzteil zu, weil du kein Yamaha-Händler und/oder keine Yamaha-Service-Station bist.
Wende dich für die fachgerechte Reparatur an deinen Yamaha-Fachhändler oder an deine Yamaha-Service-Station.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ratschläge - bei der yamaha-servicestation hats geklappt. es gibt aber schwierigkeiten, denn das display ist auch durch die servicestation nicht lieferbar, sondern nur ein umbaukit mit zwei platinen und einem geänderten display - und dieses kostet netto € 458,12 (in österreich + 20 % mehrwertsteuer). ob das für die ersatzlieferung einen genormten bauteiles (QVGA 320x240, color, 5.7 inch) angemessen ist ? über die einbaukosten habe ich mich noch nicht informiert, aber wahrscheinlich werde ich die reparaturkosten in ein gebrauchtes nachfolgemodell investieren und hoffen, daß dessen display länger funktionsfähig bleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben