Bezugsquelle für Gibson Les Paul Classic Custom?

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach dieser Gitarre.
Kennt jemand vll noch einen Shop, der diese verkauft?
Gebrauchtkauf würde auch gehen, allerdings hat sich der letzte Verkäufer von eBay Kleinanzeigen nicht mehr gemeldet.
Würde mich über jeden Tipp freuen...:rock:

Gruß Denis

verkaufe-Gibson-Les-Paul-Classic-Custom-2012-geplekt-_1.jpg
 
Eigenschaft
 
@Gregor Hilden ist sicher immer eine gute Anlaufstelle.

Ob er aber exakt das da hat, was Du wünschst... beobachten? :)

Hoffe, das hilft Dir mittelfristig weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die habe ich auch mal gesucht. Habe mir dann 2016 eine Custom Light geholt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die habe ich auch mal gesucht. Habe mir dann 2016 eine Custom Light geholt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat.
Werde ich geben... Wie ist denn die Light? Bzw was ist der Unterschied der Lite und Light?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Classic Customs gibt's doch schon lange nicht mehr neu...

Hilden ist ist ein guter Tipp. Ebay Kleinanzeigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Classic Customs gibt's doch schon lange nicht mehr neu...

Hilden ist ist ein guter Tipp. Ebay Kleinanzeigen...

Ich schreib dem Gregor morgen mal an.
Ebay Kleinanzeige war eine drin. Habe über zwei Wochen versucht die Gitarre zu kaufen. Der Verkäufer wollte einen Kaufvertrag aufsetzen und ich meinte das ich die Gitarre kaufe.
Dann war Sie weg :(
 
Bei reverb.com gibt es immerhin zwei Stück in Europa. Einmal aus Spanien und einmal aus Polen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde ich geben... Wie ist denn die Light? Bzw was ist der Unterschied der Lite und Light?


Sorry für die späte Antwort. Ich komme gerade aus dem Proberaum.

Also der größte Unterschied zur Classic Custom dürfte die Korpusdicke sein. Meine Light ist ja eher eine SG im LP-Look.
Der Unterschied zur Lite ist glaube ich garnicht so gravierend. Die Lite ist, meine ich, aus ca. 2012 und meine aus 2016. Die Lite hatte 3 Potis und einen Schalter, meine hat ganz normal 4 Potis. Ob die Lite ein Ebenholz-Griffbrett hat, weiß ich nicht mehr genau. Meine hat eins aus Palisander.

Ich habe bei der Light zugeschlagen, da ich zu der Zeit keine Classic Custom gefunden hatte und ich zudem den schmalen Korpus super fand.

Wenn du weitere Fragen hast oder ich etwas vergessen habe, immer her damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei der Light zugeschlagen, da ich zu der Zeit keine Classic Custom gefunden hatte und ich zudem den schmalen Korpus super fand.

Wenn du weitere Fragen hast oder ich etwas vergessen habe, immer her damit

Hast du denn noch weitere Paulas mit normaler Korpusdicke? Falls ja, macht sich der Sound bei der Light negativ bemerkbar beim Sustain oder der fettness?
Besten Dank bis hierher:great:
 
Die Dicke des Bodies ist da nach meinen Erfahrungen nicht entscheidend. Die Less+ die ich spielte war super fett im Sound. Und schön leicht.
 
Dem schließe ich mich an. Ich habe noch eine LP Standard.

Die Light hat einen etwas massiveren Hals als die Standard und einen sehr fetten Ton. Du kannst sie gerne beide mal anspielen, wenn du aus der Nähe kommst.

Diese Videos kennst du sicherlich schon. Ich weiß, Youtube und so, aber vielleicht hilfreich:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben