Bezugsquelle für Ruby Tubes?

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Kennt irgendjemand einen deutschen Laden, der Ruby Tubes führt? Laut deren Website gibt es für Deutschland keinen Vertrieb, aber irgendwie muss man an die Teile ja rankommen. Oder - falls nicht - kennt jemand eine empfehlenswerte Bezugsquelle in Europa oder zur Not Übersee?
 
Eigenschaft
 
hi newsted!

bis vor einigen jahren war der "tubeampdoctor" rubytubes-lieferant. der hat sich dann aber "selbstständig" gemacht, und macht nunmehr das gleiche was auch rubytubes, groovetubes etc. machen.
nämlich röhren aus china, russland, jugoslawien kaufen, testen, selektieren und - etwas/oder auch deutlich teurer - weiterverkaufen.

warum suchst du ausdrücklich rubytubes?

cheers - 68.
 
Die neue EL34BHT von Ruby ist seit kurzem der Favorit von Peter für seine Diezel Amps, und da bei mir eventuell ein Röhrenwechsel ansteht auf EL34 würde ich gern die o.g. Röhre einbauen. Ebenso empfiehlt er div. 12ax7 von Ruby für die Vorstufe. Daher bräuchte ich da eine Bezugsquelle die nicht unbedingt Übersee liegt.

Wenn die Rubys gelabelte Shuguangs sind - gibt es dann die Röhre unter anderem Label vielleicht hier?
 
hi newsted!

ja, es ist sehr wahrscheinlich, daß es die gleichen röhren hier unter anderem namen gibt.

bei rubytubes heißt es ja es handele sich um eine "neue röhre aus china". vielleicht weiß der peter ja was es für ein fabrikat ist...

oder frag´mal den dirk by tubetown.de.


cheers - 68.
 
den dirk könnte ich mal anmailen, gute idee. so wies aussieht gibts aber 'echte' rubys echt nirgends hier in deutschland - eigentlich seltsam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben