Bezugsquellen für gebrauchte Gitarren?

von buesing_de, 08.03.05.

  1. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 08.03.05   #1
    Moin zusammen!

    Nachdem meine jetzige Klampfe (eine Yamaha HR-III) schon viele Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir mal eine neue Gitarre zulegen.

    Fest steht, dass es sich um eine Ibanez aus der RG-Reihe mit Edge-Tremolo handeln soll, da ich diesen flachen Hals so gerne mag :D

    Unser Händler vor Ort hat nur eine sehr begrenzte Auswahl, so dass man nichts ausprobieren kann. Ich dachte so an Richtung RG370 oder ähnliches.

    Gibt es im Netz Bezugsquellen für gebrauchte Gitarren? Würde es ja auch tun, zumal ich familienbedingt eh nur noch wenig Zeit habe zum Spielen...:(

    Besten Dank im Voraus!
    :great:
     
  2. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.03.05   #2
    Ist eBay an dir vorbeigezogen?:D

    Dieses Forum hier hat auch ´nen Flohmarkt...:great:
    Ähm, Homer.
     
  3. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 08.03.05   #3
    Hi Homer!

    Bei Ebay gibt's fast nur neue und für mein bischen Düdelei tut's auch bequem eine Gebrauchte. Tja, und hier im Flohmarkt habe ich natürlich auch schon gestöbert, aber die Preise meiner Wunschobjekte (Ibanez RG370 und Vergleichbare, auf jeden Fall was mit einem schön schlanken Hals) lagen trotz Gebrauchtstatus nur unwesentlich unter den Netzpreisen für Neugeräte...

    Gruss,
    Matze
     
  4. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 08.03.05   #4
    also das stimmt nun wirklich nicht. Sogar im Moment sind einige Ibanez der RG Serie gebraucht drinnen. Einfach alle paar Tage einmal reinschaun, da kommt laufend "neues".
     
  5. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 08.03.05   #5
    bei ebay wirst du 100 pro ne rg finden. ansonsten gibt es auf der seite von thomann und music-store nen flohmarkt.

    gruss
    x-man
     
  6. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 08.03.05   #6
    Also ich sehe bei Ebay gerade im Ibanez-Bereich sehr oft gebrauchte lowlvl-Klampfen für wenig Geld.
     
  7. buesing_de

    buesing_de Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    1.765
    Ort:
    Langen
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 08.03.05   #7
    Tja, muss ich wohl einfach mehr Geduld aufbringen...momentan sehe ich da keine interessanten gebrauchten RGs.

    Danke für die restlichen Tipps, wühle ich auch noch mal durch :o

    Gruss,
    Matze
     
  8. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 08.03.05   #8
  9. henrysdream

    henrysdream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    133
    Erstellt: 08.03.05   #9
  10. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 08.03.05   #10
    Du siehst also das es sich manchmal doch lohnt bei eBay zu stöbern und nicht von vornherein abzuwinken.:great:

    Viel Erfolg beim Suchen...
    Ähm, Homer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping