Bg412s & Bg412h

von Snowball, 22.01.06.

  1. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
  2. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 22.01.06   #2
    Nummer1:
    400 Watt Leistung
    4 original heavy-duty JENSEN® 12";-Lautsprecher
    speziell entwickeltes, akustisch transparentes Schutzgitter
    schwarzer Vinylbezug
    verchromte Stahlecken
    versenkte Griffschalen
    abnehmbare Rollen
    schräge Ausführung
    Maße: 770 x 820 x 380mm
    Gewicht: 47kg


    Nummer2:
    400 Watt Leistung
    4 original heavy-duty JENSEN® 12";-Lautsprecher
    schaltbarer Mono- oder Stereobetrieb
    zusätzlicher 6,3 mm Klinkenanschluss dient als Ausgang im Mono-Modus
    spezielle Surround-Schaltung für verbreitertes Stereopanorama mit konkreter Center-Position sowie optimale Effizienz mit Mono-Amps
    speziell entwickeltes, akustisch transparentes Schutzgitter
    schwarzer Vinylbezug
    verchromte Stahlecken
    versenkte Griffschalen
    abnehmbare Rollen
    Maße: 770 x 820 x 380mm
    Gewicht: 47kg

    Daran sieht man doch schon die Unterschiede...
     
  3. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.01.06   #3

    Das Zeuchs lesen kann ich auch. Aber was es konkret bedeutet ist mir schleierhaft. Kann der Eine jetzt Stereo und der Andere net oder wie?
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Hauptaugenmerk liegt meines Erachtens auf dem Mono-Stereo betrieb der einen Box, welchen man auch selber aus einer Mono-Box zaubern kann (umlöten).
    Und in dem Panorama-Effekt der gleichen...(kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich was bringt).

    mehr is mir jetzt auch nicht aufgefallen.
     
  5. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.01.06   #5
    Hmmh. OK. Thx.


    Wenn ich den Teureren jetzt zum gleichen Preis, wie den Billigeren bekäme, würdest du doch den Teureren nehmen, oder?
     
  6. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 22.01.06   #6

    bei der BG 412S haste den panorama effekt mit drin
    d.h. die speaker sind nach aussen hin abgewinkelt um ein noch besseres klangergebnis zu erzielen ( was ihnen auch durchaus gelingt)
    OK das transparente schutzgitter lassen wir jetzt mal aussen vor, davon bin ich auch nicht überzeugt, aber den panorama-effekt hörst du wirklich deutlich raus..

    daher kostet die auch mehr, obs dir die geschichte wert ist, ist halt ne frage von geldbeutel und deinem gehör/ deiner wahrnehmung.

    ich habs nich gebraucht, und sass auch noch nie in der ecke,
    mei, hätt ich jetzt den panorama effekt

    (millionen anderer gitarristen die marshall, engl, laney und wer weiss welche boxen haben kommen ja auch gut ohne aus....:p :great: )
     
Die Seite wird geladen...

mapping