Bhöse Onkelz - Deutschland im Herbst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Ich suche einen vollständigen Tabe von dem Lied, ich habe nur Main Riff und Choros von Mx tabs wo bekomme ich den REst her ??? Soviel wie ich verstehe ist das Lied gegen Rassismus und gegen Nazis. Ich hoffe ich liege damit richtig ???
 
Eigenschaft
 
Ja stimmt. Das Lied ist gegen rechte Gewalt. Die Onkelz haben ja auch hier bei mir in Bremen beim Rock gegen Rechts mitgemacht.

Ich würde dir empfehlen:

www.gonzotabs.de.vu

Das ist die größte Onkelz Tabs Site...
 
ginod schrieb:
Soviel wie ich verstehe ist das Lied gegen Rassismus und gegen Nazis. Ich hoffe ich liege damit richtig ???

gibt auch loite die das anders auslegen ... darüber kann man sich echt amüsieren ;)
 
Fastel schrieb:
gibt auch loite die das anders auslegen ... darüber kann man sich echt amüsieren ;)

Beim SOng "Schrei nach liebe" von den Ärzten heissts doch:

"Unterm Lorbeerkranz mit Eicheln, weiss ich, schlägt dein Herz
Und Romantik ist für Dich nicht nur graue Theorie.
Zwischen Störkraft und den Onkelz steht 'ne Kuschelrock LP "

Waren Onkels nicht ne rechte band???
 
Ich glaub irgendwie gehört zu haben dass sich das geändert hat, aufm MTV Unplugged 2003 (ich glaub da wars) hieß es ja dann mittlerweile "zwischen Störkraft und den anderen..."
 
Daweb schrieb:
Ich glaub irgendwie gehört zu haben dass sich das geändert hat, aufm MTV Unplugged 2003 (ich glaub da wars) hieß es ja dann mittlerweile "zwischen Störkraft und den anderen..."

Jo mittlerweile sind sie nicht recht mehr... aber waren sie es mal???
 
hehe.... ich hatte die frage zuerst für einen scherz gehalten... ich kopier mal 2 texte rein...

deutschland im herbst:

ich sehe alle gegen alle
jeder gegen jeden
keine Achtung vor sich selbst
keine Achtung vor dem Leben
ich sehe blinden Hass, blinde Wut
feige Morde, Kinderblut
*sehe braune Scheiße töten*
sehe dich
Deutschland im Herbst (5mal)

ich höre weiße Geräusche
rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen
von Idioten und Verlierern
ich höre Lügen der Regierung
Lüge eures Lebens
ich hör die Lüge über uns
ich höre dich
Deutschland im Herbst (5mal)

das wo der * steht... tja da haben die glatzen ihre eigene version :D

Ohne Mich:

Antifa ihr könnt mich mal!
Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal.
Ihr kämpft gegen mich, wie lächerlich.
Denn euren wahren Feind den seht ihr nicht.

Ihr denunziert, ihr seit schlecht informiert,
moralisch bankrott, dass ihr das nicht kapiert.
Ihr seid blinder als blind, Pseudomoralisten,
dumm und intrigant, nicht besser als Faschisten.

Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!

*Ihr seit dumm geboren, genau wie ich.
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.*
Ihr seit blind vor Hass, dumm wie Brot!
Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!

Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?

hier auch nochmal der wink mit dem zaunpfahl mit den *
 
außerdem gibt es sehr viele melancholische sachen die schon rein musikalisch (und textlich sowieso) nicht zur rechten szene passen *g

naja das seltsamste an den onkelz ist dann wohl die sache mit ihren fans.
früher standen die glatzen in der ersten reihe (natürlich mit bomberjacke im hochsommer)... jetzt warten sie eher am ausgang um stress gegen die fans zu machen.... naja der weidner hat sich auch mit ein paar "verirrten" geprügelt... äh... wie war das noch?...irgendwelche glatzen in der ersten reihe haben ihren hitlergruss gemacht und dann hatte sich ne kleine schlägerei zwischen den langhaarigen onkelzfans und den billardkugeln entwickelt wo sich weidner dann mitten im lied reingestürzt hat (den bass natürlich vorher fallen gelassen)... hatte irgendwo mal nen mittschnitt davon runtergeladen :) ... naja aber soviel zu der beziehung onkelz vs. neonazis ;)
 
haja jeder ist mal jung und macht fehler ;) den nobody is perfekt :D

MFG Dresh
 
gut aber ich finde trotzdem nur schlechte Tabs mit Akkorden und so drin und das hört sich dann dumm an weil die Akkorde irgendwie nicht stimmen und mir ivel zu ungenau sind, da man das niemals als Akkorde angeben kann. Ich brauch alles komplett als Tab mit Intro, Vielen Dank.
Wenns einer hat bitte hier posten
 
Haben sich die dummen Onkelz net aufgelöst? Wenn ja ist es eine Wohltat sowohl musikalisch als auch sozial gesehen.
 
Satchy schrieb:
Haben sich die dummen Onkelz net aufgelöst? Wenn ja ist es eine Wohltat sowohl musikalisch als auch sozial gesehen.


hach....wie ich solche unqualifizierten beiträge liebe. die riechen irgendwie immer nach..... stroh.... !!! :rolleyes:
 
Hi

Ich seh hier irgendwo die alte frage zum thema nicht !

Hier sucht jemand tabs zu einem song alle anderen äusserungen haben nichts mit der frage zu tun also bitte zurück zum thema !
 
Satchy schrieb:
Haben sich die dummen Onkelz net aufgelöst? Wenn ja ist es eine Wohltat sowohl musikalisch als auch sozial gesehen.

vorschlag für den high competence award....

also ich hab mich eben grad mal rangesetzt und... naja ich bin nu auch nicht einer der schon so ein gutes gehör hat um mehr als ein paar powerchords rauszuhören...doch manchmal selbst das nicht (wie ich bei "ich bin in dir 2000" feststellen musste *g)... naja kannst es ja mal ausprobieren und ihr berichtigt... ich denke es ist ein anfang:
intro: [00:03 - 01:04]
-------------------------------------------
-------------------------------------------
-----2-------2---------2----------2-------
---2---2---2---2----2----2-----2---2------
-0-------3---------------------------------
------------------3---------1?-------------
also gonzo spielt eigentlich das ganze in akkorden bzw powerchords aber ich bin zu faul um das genau rauszuhören... klingt so imho ganz gut ;)

intro 2 [01:05 - 01:18]
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------
-2------------2-3-2------------2-3-2------2---
-2------0-2-3-------3~--0-2-3-------3~-3--3--
-0---------------------------------------------

während intro 2 läuft spielt die 2. gitarre imho diese chords:
"ich sehe alle gegen alle - jeder gegen jeden"
-------------------------------------------
-------------------------------------------
---------2---------5-----------------------
---------2---------5----5-----------3(?)---
---------0---------3----5-----------3(?)---
------------------------3-----------1(?)--- usw

"ich sehen blinden hass - blinde wut - feige morde - kinderblut"
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-0-0-0-0-0-0-0-0-3-3-3-3-3-3-3-3-------------------------------------
-----------------------------------3-3-3-3-3-3-3-3-1-1-1-1-1-1-1-1-1-
hier natürlich unbedingt alles muten

im refrain sind das imho genau die gleichen powerchords wie unter den lyrics... aber da ist ja noch ne zweite git... da siehts schon schlechter aus... hmm wie wärs damit? bitte berichtigen *g

"deutschland im herbst" [01:39]
e--------------------------------------------------------
b------(0)(?)-7--5--3(2?)--5~------0--7--5--10--9--5(?)-
g--------------------------------------------------------

ok das solo ist zu viel verlangt für mich :p ... kann ja jemand dazuschreiben der sowas besser kann. ich überleg grade mal alles in guitar.pro einzugeben ... aber da sind soviel angefangene onkelz lieder... von "bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" bis "Nur die besten sterben jung" ... alles angefangen und irgendwann liegengelassen.... naja ich hoffe mal ich konnte weiterhelfen.
 
danke damit kann man was anfangen nun habe ich fast insgesamt einen vollständigen Tab
 
muss ehrlich sagen,ich mag die onkelz auch nicht,aber vom text her ist deutschland im herbst klar gegen rechts....viel klarer gehts fast nicht!!wie kann man so blöd sein und das falsch verstehen!!??
 
Rookie Of The Year schrieb:
hach....wie ich solche unqualifizierten beiträge liebe. die riechen irgendwie immer nach..... stroh.... !!! :rolleyes:

Hm bin ich unqualifiziert oder sehe ich das Unqualifizierte an meiner Festellung nicht, dass viele Bands musikalisch die Onkelz um Längen übertreffen?
Ausserdem ist es äußerst unqualifizierter zu meinen das ich nach stroh rieche als zu versuchen zu erklären das die Onkelz doch gut sind...
 
am besten nun closen...ich seh da schon wieder eine große masse an hirnlosen posts anfliegen!


-edit-
lol...vor 10 sekunden warn es 5 posts weniger!!! Macht es bitte zu das is einfach net mehr schön...
 
eigentlich ist es hier in Ziel gewesen den Tab zu suchen bzw. ihn zu vervollständigen und nicht darum duskutieren ob die Onkelz scheisse sind oder gut sind.
 
Satchy schrieb:
Hm bin ich unqualifiziert oder sehe ich das Unqualifizierte an meiner Festellung nicht, dass viele Bands musikalisch die Onkelz um Längen übertreffen?

NA UND? ...ich will dir nicht zu nahe treten aber behalt es doch für dich.... ihr immer mit eure "ein song ist nur gut wenn die krassesten akkorde, und die heftigsten schredder solos hat" :rolleyes: ... mal im ernst: du verpasst eine menge wenn du nicht auch mal unvoreingenommen eine einfache, schöne melodie auf dich wirken lassen kannst. und jetzt sage nicht dass die onkelz keine schönen melodien machen, denn das hier ist keine "geschmacks" diskussion...das ist gar keine diskussion es geht um Tabs! wenn du was zuzufügen hast dann her damit! das was ich gepostet hab stimmt nämlich so nicht ganz und muss verbessert werden.

und warum solte der thread geschlossen werden? :rolleyes:

EDIT: @edeltoaster. die textstelle "ich sehe braune scheiße töten":
ist sinngemäß so gemeint:
ich sehen braune scheiße, die tötet"
aber so wollten es mir mal ein paar glatzen verkaufen:
"ich sehen braune, die scheiße töten" ... naja wa schon lustig als die mitgesungen haben :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben