Biamping über eine box?

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
kittyhawk
kittyhawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
25.02.07
Beiträge
1.228
Kekse
1.443
hallo,

ist es möglich die 2 getrennten kanäle meiner stereo-endstufe jeweils mit einem anderen preamp gleichzeitig über eine box zu spielen? oder zumindest dazwischen umzuschalten?

beste grüße
 
Eigenschaft
 
Einen Mixer fuer die Signale aus Endstufen?

Nein.



Alternativ kannst du das mehrere Preamps mit einem Mixer auf ein Powerampseite zusammenlegen.
 
Ich glaube er meint PreAmp 1 auf Kanal 1 der Endstufe und PreAmp 2 auf den 2. Kanal.

Ist doch ohne Probleme möglich. Halt von jedem PreAmp nur ein Mono-Signal an den jeweiligen Input der Endstufe anschließen.
Um beide PreAmps zu befeuern empfiehlt sich dann ein Splitter.
 
Das kommt auf die Endstufe an. Bei meiner (Engl 920) kann man pro Kanal zwei Inputs (also auch zwei verschiedene Preamps) anschließen und auch zwischen denen umschalten. Zudem verfügt der Poweramp über einen eigenen Effektweg, so dass ich für beide Preamps dasselbe Effektgerät benutzen könnte...
 
Ich glaube er meint PreAmp 1 auf Kanal 1 der Endstufe und PreAmp 2 auf den 2. Kanal.

Ist doch ohne Probleme möglich. Halt von jedem PreAmp nur ein Mono-Signal an den jeweiligen Input der Endstufe anschließen.
Um beide PreAmps zu befeuern empfiehlt sich dann ein Splitter.

DIe Preampseite sehe ich auch nicht das Problem, die Box waere das Problem.

Es sei denn es ist eine Stereobox, und es ist okay je eine Haelfte der Box mit einer Seite der Endstufe zu befeuern.

Alternativ einen Headswitcher zum umschalten.
 
DIe Preampseite sehe ich auch nicht das Problem, die Box waere das Problem.

Es sei denn es ist eine Stereobox, und es ist okay je eine Haelfte der Box mit einer Seite der Endstufe zu befeuern.

Alternativ einen Headswitcher zum umschalten.


ja genau dass ist mein problem, die box ist mono. mit einem headswitcher könnte ich also zwischen meinen preamps umschalten?
danke schonmal für die antworten.
 
ja genau dass ist mein problem, die box ist mono. mit einem headswitcher könnte ich also zwischen meinen preamps umschalten?
danke schonmal für die antworten.

Du braeuchtest eine Kombination: etwas das die Signale auf beide Preamps splittet, und den entsprechenden Switcher, der dann hinter den beiden Endstufenteilen schaltet.

Was fuer eine Box ist es denn?

Ggf. koenntest du die umbauen, und nur einen Eingang benutzen (die meisten Endstufen verteilen dann das Signal auf beide Seiten).

Dann brauchst du nur noch die Vorstufen zu schalten, das kannst du z.B. mit einer A/B Box machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben